Backstage
Shawn Mendes, Shawn Mendes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Shawn Mendes, Illuminate, 00602557149227

Illuminate

(Special Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

22.01.2015

Fünf Dinge, die ihr über den "Life Of The Party"-Sänger Shawn Mendes wissen solltet

Shawn Mendes, Fünf Dinge, die ihr über den Life Of The Party-Sänger Shawn Mendes wissen solltet

Fakt 1: Shawn Mendes ist nicht nur Kanadier

Am 8. August 1998 in Pickering, Kanada, geboren, ist Shawn Peter Raul Mendes der Sohn einer britischen Mutter und eines portugiesischen Vaters. Er spricht drei Sprachen fließend, darunter Englisch, Französisch und Portugiesisch. Nur seine Eltern kann er manchmal nicht verstehen.

Fakt 2: Shawn Mendes ist der Jüngste in den Top 25 der Billboard Charts

Die von Mendes im Sommer 2014 veröffentlichte "The Shawn Mendes EP" stieg auf Platz fünf in die US-Billboard 200 Charts ein. Die Hit-Single "Life Of The Party" schaffte es auf Anhieb auf Platz 24. Damit ist Shawn der jüngste Künstler, der einen Song in den Top-25 der US-Billboard Charts platzieren konnte.

Fakt 3: Shawn Mendes will motivieren

"Life Of The Party" hat für den 16-Jährigen einen ganzen besonderen Stellenwert. Selbst geschrieben, appelliert Shawn daran, man selbst zu bleiben und sich so zu akzeptieren wie man ist. Dann, so der Sänger und Gitarrist, werden es die anderen auch tun. Er selbst hielt sich dran und gehört jetzt zum neuen Stern am internationalen Pop-Himmel.

Fakt 4: Shawn Mendes nimmt nicht jeden Duett-Partner

Ginge es nach Shawn Mendes, käme nur jemand für eine Zusammenarbeit in Frage, der folgende Eigenschaften besitzt: Talent, Spaß an der Musik, Durchsetzungsvermögen. Kurz: Eminem. Für Mendes gehört der Rapper zu den Größten und Talentiertesten seiner Branche: "Ich habe jedes seiner Alben zu Hause."

Fakt 5: Shawn Mendes hat das Cover des Nick Jonas Albums ausgesucht

Obwohl noch am Anfang seiner Karriere, hat Shawn bereits so einige Star-Bekanntschaften machen können. Neben Ed Sheeran und Austin Mahone, ist er auch mit Nick Jonas per du. Gemeinsam suchten die beiden Künstler zum Beispiel das Cover für Nicks Album "Nick Jonas" aus. Ein wahrer Kumpel eben, dieser Mendes. 

>>> Seht hier die Videos von Shawn Mendes


KOMMENTARE

Kommentar speichern