Backstage
Shawn Mendes, Shawn Mendes BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Shawn Mendes, Illuminate, 00602557149227

Illuminate

(Special Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

04.08.2016

Shawn Mendes, "Illuminate", 2016

Shawn Mendes veröffentlicht sein zweites Album "Illuminate" am 23. September bei Island Records

Der Countdown läuft: Der Kanadier Shawn Mendes wird sein mit Spannung erwartetes zweites Album "Illuminate" am 23. September 2016 bei Island Records veröffentlichen. Darauf vertreten ist auch die weltweite Hit-Single "Treat You Better", mit der Kanadas neuester Superstar an die Erfolge seines globalen Mega-Hits "Stitches" anknüpft.

Das Album "Illuminate" kann ab sofort vorbestellt werden. Fans, die den zweiten Longplayer via iTunes vorbestellen, bekommen dazu schon zwei Instant-Grat-Tracks: Neben "Treat You Better" gibt's obendrein den Song "Ruin". Außerdem wird es im Vorfeld der Albumveröffentlichung gleich drei weitere Vorab-Tracks geben, auf die sich die Fans des 17-Jährigen nach der Vorbestellung freuen können.

Die bereits veröffentlichte Single "Treat You Better" stieg in sage und schreibe 26 Ländern postwendend auf Platz 1 in die iTunes-Charts ein. Ein Top-20-Airplay-Hit in den Staaten, hat der Song längst auch die Spitzenregionen der Spotify-Global-50- (Top-10) und der Shazam-Global-Charts (Top-20) erobert. Die New York Times feierte das Stück als neuesten "Beweis für Shawns Reife", während Billboard vom "perfekten Sommer-Track" sprach.

Wie gefragt Shawn Mendes, der erst im April 2016 zwei ausverkaufte Shows in Deutschland spielte, momentan ist, belegt ein flüchtiger Blick in seinen Terminkalender: Auftritte in der TODAY Show und der Tonight Show starring Jimmy Fallon, eine ausverkaufte Show im New Yorker Madison Square Garden und eine Welttournee, die das Ausnahmetalent unter anderem quer durch Nordamerika, nach Australien und auf die Philippinen führt.

Shawn Mendes' Debütalbum "Handwritten" erschien im April 2015 und stieg prompt auf Platz 1 der Billboard Top-200 ein. Mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Einheiten und weit über 2 Milliarden Streams weltweit, erreichte der Longplayer binnen kürzester Zeit Platinstatus in diversen Ländern (u.a. USA, Schweden, Dänemark). Auch darauf vertreten war die Single "Stitches", die ihm rund um den Globus weitere Platin- und Goldauszeichnungen bescherte – in Deutschland gab's Gold. Zudem ging "Stitches" auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts, Platz 2 der deutschen Airplay-Charts, Platz 3 der deutschen Single-Charts, Platz 2 der deutschen Shazam-Charts sowie in die Top-5 der deutschen Spotify-Charts. Seine aktuelle Welttour mit insgesamt 38 Stopps war binnen einer einzigen Woche restlos ausverkauft.


KOMMENTARE

Kommentar speichern