Backstage
Sheppard, Sheppard BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.06.2015

"The Geronimo Busking Challenge": Londoner Straßenmusiker covern "Geronimo" von Sheppard

Der britische Musiker Shaun Buswell, unter anderem für seine Arbeit mit dem Underground Orchestra bekannt, stellte sich im Januar 2015 einer ganz besonderen Herausforderung: Das Plattenlabel Decca Records beauftragte ihn damit, in nur einer Woche mit Londoner Straßenmusikern den Hit "Geronimo" von Sheppard zu covern. Das Ganze sollte gefilmt und das Video für den guten Zweck veröffentlicht werden. Oben im Videoplayer könnt ihr euch das Resultat anschauen.

Making Of der "Geronimo Busking Challenge" ansehen

Wie das Making Of-Video zeigt, war das Unterfangen gar nicht so einfach, wie man zunächst meinen könnte. Etliche der angesprochenen Musikanten hatten entweder keine Lust oder keine Zeit an dem Projekt teilzunehmen. Andere, die "Geronimo" nicht kannten, wollten oder konnten den Song nicht spontan spielen. Dennoch gelang es Shaun Buswell eine Hand voll Straßenkünstler zu finden, die verschiedene Parts für ihn aufnahmen. Das Making Of seht ihr hier.

Mehr über "Geronimo" und das Album "Bombs Away" von Sheppard erfahren

Mit der Single "Geronimo" gelangt der australischen Band Sheppard 2014 der große Durchbruch. In ihrer Heimat fünffach mit Platin ausgezeichnet, stieg der Hit in zahlreichen Ländern in die Top 10 der Charts ein und wurde zu einem dieser Ohrwürmer, die einfach jeder kennt und mitsingen kann. Der Song erscheint auf auf dem Debüt-Album "Bombs Away", welches ihr hier bestellen könnt.

>>> Hier das Video zur "Geronimo Busking Challenge" ansehen

>>> Hier das Making Of zur "Geronimo Busking Challenge" ansehen

>>> Stimmt euch hier mit den Videos von Sheppard ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern