Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.11.2014

Sido ist als "Bester Hip-Hop-Act" für die 1Live Krone nominiert

Sido, Sido ist als Bester Hip-Hop-Act für die 1Live Krone nominiert Murat Aslan

Gäbe es eine Champions League des deutschen Rap, Sido wäre mit Sicherheit in ihr vertreten. Seit über zehn Jahren ist Sido als Solokünstler erfolgreich. Und auch wenn der Rapper mit Ablegen seiner Maske auch einen Teil seiner Aggressivität abgelegt hat, das Handwerk hat er alles andere als verlernt. Sido polarisiert und ist Identifikationsfigur für seine Fans.

Sido ohne Maske. Dafür vielleicht bald mit Krone?

Sido zeigt sich auf seinem Album "30-11-80" verändert. Die Texte scheinen harmloser. Sido battelt sich mit kreativen und klugen Rhymes, nicht mit der verbalen Aggressivität von vor ein paar Jahren. Mitunter liegt das an dem veränderten Lebensstil als verheirateter Mann und Vater. Am 4. Dezember 2014 wird in der Jahrhunderthalle Bochum die 1Live Krone in sechs Kategorien verliehen. Sido trägt mit etwas Glück seine erste Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" nach Hause. Die Entscheidung darüber treffen die Fans im Vorfeld mit ihrem Voting.

Sido verdient die Krone als "Bester Hip-Hop-Act"? Stimmt hier ab.


KOMMENTARE

Kommentar speichern