Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

17.11.2014

"30-11-80 Live" – Sido liefert am 21. November das CD/DVD-Set zum Hip-Hop-Konzert in Köln

Sido, 30-11-80 Live – Sido liefert am 21. November das CD/DVD-Set zum Hip-Hop-Konzert in Köln

Am 21. November 2014 ist es soweit: genau acht Monate, nachdem Sido sowohl Fans als auch die Bühne im Kölner Palladium zum Glühen brachte, erscheint mit dem CD/DVD-Set "30-11-80 Live" der musikalische und filmische Mitschnitt eines unvergesslichen Konzertabends mit dem Berliner Hip-Hop-Guru. Der zeigte sich bei diesem Live-Event von einer neuen Seite.

Sido live – Ein Performer zwischen Rüpel und Romantiker

Wer an diesem Abend auf den ungestümen Aggro-Hip-Hopper Sido wartete, konnte sich auf einige Überraschungen gefasst machen, denn der heute 34-Jährige kann auch anders: ernst, leise und sehr nachdenklich. Sido beweist auf "30-11-80 Live" mit wie viel Einfühlungsvermögen er performen kann. Dabei singt er nicht nur von den harten Seiten des Lebens, sondern schafft es gleichzeitig, neue Wege aufzuzeigen und zu motivieren. Natürlich nicht ohne einen leicht bitteren Unterton oder mit einem Anflug scheinbarer Zerbrechlichkeit, z.B. wenn er sich für die Performance von "So wie du" sogar hinsetzt.

Aber der Hip-Hopper aus Berlin kann Romantiker genauso wie Rampensau und so erklingt kurz darauf auch wieder der alte, laute Sido. Der Sido, der einen riesigen Mittelfinger für all diejenigen parat hat, die sich für etwas Besseres halten. Mit starkem Bühnen-Support von Bass Sultan Hengzt, Serk und She Raw wirft er alte Klassiker wie "Fuffies im Club" oder "Mein Block" durchs Palladium, bis der ganze Laden bebt.

Live-Video zu "30-11-80" – Hip-Hop-Kollegen geben sich ein Stelldichein

Die Performance des Titelsongs war wohl eines der größten Highlights der anwesenden Fans. Es ist schon beeindruckend, wenn zwanzig Hip-Hopper nacheinander die Bühne entern und sich mit ihren Rap-Parts ein scheinbares Battle geben – und dabei zollen Kollegen wie Bushido, Smudo, Doc Renz, Eko Fresh, B.S.H oder Afrob ihrem Gastgeber des Konzertabends einfach nur Respekt. Das komplette Video seht ihr hier:

Mit dem Album/DVD-Set "30-11-80 Live" belegt Sido, dass man als Rapper durchaus während eines Konzerts ernst sein, gefühlvoll berühren und komplett die Sau rauslassen kann. Er trinkt, tanzt und singt mit seinen Fans, so dass der überspringende Funke nicht lange auf sich warten lässt. "30-11-80 Live" erscheint im Set: inklusive Audio CD mit 11 Live-Songs sowie dem kompletten Konzert mit 24 Songs auf DVD und kann noch vorbestellt werden:


KOMMENTARE

Kommentar speichern