Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

21.11.2014

"Einer muss es machen": Hier kommt das zweite Video-Outtake aus Sidos neuem Live-Album

Das Video "Einer muss es machen - Live" ist nach dem Clip zum Posse Cut und Titeltrack "30-11-80 Live" ein weiterer Bewegtbild-Outtake aus Sidos CD/DVD-Set "30-11-80 Live" – einem kompletten Mitschnitt des exquisiten Konzertes, das Sido und jede Menge Hip-Hop-Gäste im vergangenen März 2014 im Kölner Palladium vor tobender und hüpfender Meute gab.

Wenn Geschichtenerzähler Sido dir aus der Seele rappt

Bereits in der Studioalbumversion zählt "Einer muss es machen" zu den Tracks, in denen Sido sich aufs Neue als begabter Storyteller beweist und wohl jedem Peter, Thomas und Tobias, der einen Job machen muss, auf den er keinen Bock hat, aus der Seele rappt. Dabei greift Sido, der inzwischen verheirateter Vater ist, durchaus auf eigenes Erfahrungsrepertoire zurück, wie die letzte Strophe zeigt:

"Meine Frau geht mit den Weibern auf ne Reise / Und lässt mich hier mit dem Kind 2 Wochen alleine / voll überfordert mit dem viel zu großen Haushalt / Schon nach 3 Tagen is das ganze Haus ein Saustall / Da muss ich durch, da is leider nichts zu machen / Ich räum hier auf, ich kann die Scheiße nicht so lassen / Ich renn durch die Bude mit nem Eimer und nem Lappen / Kochen, putzen, waschen – einer muss es machen."

Sido & Freunde performen "Einer muss es machen" im Kölner Palladium

Wenn der frühere Rüpel-Rapper Sido zusammen mit DJ Werd, der hinterm Mischpult für die fetten Kopfnicker-Beats sorgt, Serk und She Raw als Background Vocals und B.S.H aka Bass Sultan Hengzt neben ihm an der Bühnenfront perfomt, ist jedem klar, dass hier jemand einen Job macht, den er liebt und eine Menge Bock drauf hat. Und wer weiß, selbst wenn das nicht der Fall wäre würde Sido seine Stories rappen, denn ... einer muss es machen.

Wer sich Sidos komplettes Live-Album zulegen will, wird hier fündig:


KOMMENTARE

Kommentar speichern