Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.05.2015

Sido über den Dächern New Yorks: So geht es ab in seinem neuen Video zur Single "Ackan"

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Erfolgsalbum "30-11-80", dem gleichnamigen Live-Album und dem Kinofilm "Halbe Brüder" ist Sido wieder mit frischem Material zurück: "Ackan" nennt sich der erste Vorbote aus "VI", das am 4. September erscheinen wird. Das Video zum Song überzeugt mit schnellen Schnitten und strotzt nur so vor New Yorker Gangsta Rap Flair.

Unterstützung aus den USA: Dillon Cooper ist Feature Künstler auf "Ackan"

Mit Dillon Cooper hat sich Sido für die Single einen talentierten jungen Rapper aus Brooklyn ins Boot geholt. Gemeinsam mit Produzent DJ Desue stehen sie im Fokus des neuen Sido Videos. Und das kann so einiges: Als urbane Video Location wurden die Dächer, Straßen und Basketballplätze New Yorks gewählt, die sich perfekt eignen für den neuen, hippen Sound des Berliner Rappers.

Hinter dem Filmmaterial stecken DJ Desue und Murat Aslan

Mit DJ Desue an den Plattentellern hat sich Sido wiederholt mit einem Hip Hop Produzenten zusammengetan, der jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft hat. Er hält sich in dem Clip eher im Hintergrund auf, war aber gemeinsam mit Fotograf und Videoproduzent Murat Aslan für die Regie verantwortlich. Aslan hatte schon bei diversen Sido Videos Regie geführt, außerdem ist er für die aktuellen Pressefotos des Aggro-Rappers verantwortlich.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern