Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.09.2015

Das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen: Seht Sidos eindrucksvolles "Astronaut" Video

"Von hier oben macht das alles plötzlich gar nichts mehr aus/ Von hier sieht man keine Grenzen und die Farbe der Haut", rappt Sido im Nummer-eins-Hit "Astronaut". Und er behält Recht: Von oben sieht die Welt gar nicht so schlimm aus, man nimmt das tägliche Elend nicht wahr und bekommt Grenzen nicht mit. Wie unglaublich vielseitig und schön, aber gleichzeitig auch grausam und voller harter Schicksalsschläge das Leben wirklich ist, verdeutlicht das Mood Video zum gemeinsamen Song mit Andreas Bourani nur zu gut.

Sido, Sido - Astronaut - Video

Szenen von Flüchtlingen, dem Krieg, der NS-Vergangenheit und aus Krisengebieten gehen einher mit Naturschauspielen oder Bildern aus dem Tierreich. Schon lange hat kein Film das Weltgeschehen und die Existenz der Menschheit so lebhaft veranschaulicht, wie der neue Clip zu Sidos Song, der seinem neuen Album "VI" entstammt.

Sido, Sido - Astronaut - Video

"Und beim Anblick dieser Schönheit fällt mir alles wieder ein
Sind wir nicht eigentlich am Leben um zu lieben und zu sein.
Hier würd' ich gern für immer bleiben."

Die Zerrissenheit zwischen dem Glücklich sein, der Schönheit des Lebens und andererseits dem Leid vieler Menschen verarbeitet der Berliner Rapper in seinem Text und unterlegt ihn mit den passenden Bildern: Schnipseln aus unzähligen Sendungen, Reportagen oder Dokumentation, die man treffender nicht hätte kombinieren können. 

Sido, Sido - Astronaut - Video

KOMMENTARE

Kommentar speichern