Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

01.10.2015

#teamsido: Sido vs. Haftbefehl beim Red Bull Soundclash

Sido, #teamsido: Sido vs. Haftbefehl beim Red Bull Soundclash

#teamsido ist am Start: Seit einigen Wochen leistet sich Sido auf seinen Social Media Kanälen ein Hashtagbattle mit Rapper Haftbefehl. Bei einem Prank mit dem #teamhaft, wurde Sido von selbigen ordentlich reingelegt. Hier seht ihr das Video, in dem Sido sich mit dem vielleicht schlechtesten Musikjournalisten ever rumärgern muss...

Servuuuuz... Hier mal dein Prank, Sido! Hahaha... #teamhaft

Posted by Haftbefehl on Donnerstag, 24. September 2015

 

Die Hashtags und Pranks lassen vermuten: Da ist irgendwas im Busch! Jetzt lüften die beiden Rapper das Geheimnis und verkünden ihre Teilnahme beim diesjährigen Red Bull Soundclash. Am 17. Dezember liefern sich Sido und Haftbefehl bei der einmaligen Show in der Essener Grugahalle ein kreatives Duell. Für #teamsido kommt das Battle der etwas anderen Art gerade Recht: "HipHop war schon immer Competition", sagt Sido. "Der Red Bull Soundclash ist der perfekte Rahmen, um das zu zeigen. Ich feiere Haftbefehl hart, aber natürlich will ich trotzdem die krassere Show auf die Bühne stellen."

#teamsido vs. #teamhaft

Zwei Bühnen, zwei Bosse: Der Red Bull Soundclash ist weder ein klassisches Rap-Battle noch ein einfaches Konzert, sondern eine außergewöhnliche Show, die man so nur an diesem Abend erleben kann. Auf zwei Bühnen stehen sich Sido und Haftbefehl gegenüber, um abwechselnd in mehreren Disziplinen ihren Kontrahenten und vor allem das Publikum zu beeindrucken. Die Musik (und die Zuschauer!) stehen dabei im Mittelpunkt: Fans dürfen sich auf einmalige Features, nie zuvor gespielte Songs und ganz neue Versionen von Klassikern freuen. Dazu werden die beiden Rapper von Special Guests unterstützt, die jetzt natürlich noch nicht verraten werden.

Vier Runden Rap Deluxe

Nach einer Warm-Up Runde beginnt das eigentliche Battle, welches aus 4 Runden besteht. Und dann ist Schluss mit Pillepalle, wie Sido auf seiner Facebookseite verkündet:

Sido, Sido Pillepalle FB

In diesen Runden tritt Sido gegen Haftbefehl an:

The Cover: Die erste Herausforderung. Beide Rapper covern denselben fremden Song und interpretieren ihn neu.

The Takeover: Der eine beginnt, der andere übernimmt. Zwei angefangene Songs werden jeweils vom Kontrahenten in seiner eigenen Version zu Ende gespielt.

The Clash: »Volksmusik im Kopf« oder »Generation Hardrock«, Techno oder Reggae – alles geht, wenn die Künstler je zwei eigene Songs im völlig neuen Stil spielen.

The Wildcard: Die letzte Runde bedeutet Überraschungsgäste – Haftbefehl und Sido holen sich Verstärkung für je zwei Songs ihrer Wahl.

Beim Red Bull Soundclash gibt es keine Jury, keinen Pokal, keine komplizierten Regeln. Der Gewinner ist das Publikum. Wenn ihr dabei sein wollt, wenn Sido Haftbefehl im Showdown wegfegt, dann holt euch schnell Tickets für das Event. #teamsido

Soundclash Tickets bestellen

Red Bull Soundclash – SIDO und Haftbefehl


KOMMENTARE

Kommentar speichern