Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

17.12.2015

Im Video zu "Eier" besingt Sido gemeinsam mit Estikay den Inhalt seiner Hose

Durch sein aktuelles Album "VI" konnte man über Sido schon so einiges lernen. Dass er eine raue Kindheit und Jugend hatte, davon handelt etwa "Löwenzahn". Oder dass er einen Bekannten namens Kevin hat, der regelmäßig einen "Gürtelm am Arm" trägt. Mit dem Video zu "Eier" erklärt der Berliner Rapper gemeinsam mit seinem Schützling Estikay, was sich in seiner Hose befindet und wieso das so wichtig ist.

Sido, Sido_Eier_2

"Dicke Eier. Große Eier. Zwei Prachtstücke, darum ist die Hose breiter", rappen sich Sido und Estikay durch eine Kulisse aus Tourbussen auf Parkplätzen. Hin und wieder werden Konzertmitschnitte und Backstageaufnahmen eingeblendet. Der Song, ebenfalls ein Werk von Produzent DJ Desue, zeichnet sich durch den gewohnten Kopfnicker-Beat und eine Mischung aus Geigen und Klavier aus. 

Sido, Sido_Eier_5

Wer Sido auf seiner "VI" Tour im November und Dezember verpasst hat, kann sich mit dem Video zu "Eier" einen Einblick verschaffen in ein Konzerterlebnis des Rappers. Eier hat eben auch, wer sich vor dem Konzert noch schnell tätowieren lässt und dem Jägermeister nicht abgeneigt ist. Regiesseur Jorge Becker setzt das alles in dem Clip gekonnt um.

Sido, Sido_Eier_6
Sido, Sido_Eier_7

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern