Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.03.2016

Gleich vier Mal nominiert: Sido hat beste Chancen auf den ECHO 2016

Sido, Gleich vier Mal nominiert: Sido hat beste Chancen auf den ECHO 2016

Dieses Jahr feiert der größte Musikpreis Deutschlands Jubiläum. Zum 25. Mal wird der begehrte ECHO an die herausragendsten Künstler des letzten Jahres verliehen. Jetzt stehen die Nominierungen fest.

Der Hit "Astronaut" feat. Andreas Bourani beschert Sido drei Nominierungen

Wenn einer in diesem Jahr große Chancen auf einen oder sogar mehrere ECHOs hat, dann ist das wohl Sido: Der Erfolgsrapper stand mit der Single "Astronaut" 2015 gemeinsam mit Andreas Bourani wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts. Dieser Erfolg hat nun dazu geführt, dass er in gleich drei Kategorien mit dem Hit nominiert ist: Der ECHO für den "Hit des Jahres", "Bestes Video national" und "Radio-ECHO" könnten an den Berliner gehen.

Sido ist der Künstler mit den meisten ECHO-Nominierungen 2016

Doch damit nicht genug: Sidos aktuelles Album "VI" sorgte für grandiose Verkaufszahlen und heimste ihm eine weitere Nominierung ein. In der Sparte "HipHop/Urban national" hat der Rapper große Chancen auf einen Award, muss allerdings auch gegen Künstler wie Kollegah oder Alligatoah antreten. Wieviele Trophäen es letztlich werden, bleibt offen - so oder so ist Sido in diesem Jahr der Künstler mit den meisten ECHO-Nominierungen.

Freut euch, Sido als hoffentlich glücklichen ECHO-Gewinner zu erleben.
Save the date: Die ECHO Preisverleihung wird im am 7. April 2016 ab 20:15 Uhr in der ARD live übertragen.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern