Backstage
Sido, Sido BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.07.2016

Ganz Unten: Zusammen mit Hanyball erzählt Sido Geschichten aus seinem Viertel

Hanybal hat eine ähnliche Vergangenheit wie Sido und vervollständigt den Track mit seinen Erfahrungen.

Unter welchen Umständen Sido aufgewachsen ist, wisst ihr spätestens seit dem Track "Mein Block". Jetzt wühlt er noch einmal in seiner Vergangenheit und schildert detailgetreu die Atmosphäre in den Plattenbauten, die Menschen, die dort wohnen und ihre Verzweiflung. Der Track "Ganz Unten" ist die zweite Veröffentlichung seines kommenden Albums "Das goldene Album". Für diesen Track hat sich der Rapper aus Berlin einen Gast ans Mic geholt. Hanybal, der Frankfurter Rapper, der momentan bei Haftbefehls Label Azzlackz unter Vertrag steht, wuchs zwar nicht im selben "Block" auf wie Sido, hat aber eine ähnliche Vergangenheit und ist demnach eine ideale Ergänzung. 

Sido, Sido - Ganz unten

Die Single "Ganz Unten" erscheint inklusive Video. Passend zu den ernsten Themen des Tracks, sind auch die Bilder, die Kulisse und die Farben, die auf schwarz, weiß und gold reduziert sind.

Sido, Sido - Ganz unten

Wie Sido selbst gesagt hat, ist das Album "Das goldene Album", das am 18.11. erscheint "für seine echten Fans". Er selbst reist dafür zu seinen Wurzeln zurück, als er noch der Berliner Maskenrapper war, der versuchte auf den Ernst der Lage in Problemvierteln aufmerksam zu machen. 

Sido, Sido - Ganz unten

Was passiert, wenn man bereits ganz unten angekommen ist und keiner mehr daran glaubt, dass aus einem noch etwas werden kann? Diese Problematik ist der rote Faden, der sich durch den Track zieht:

"Wenn du ganz unten bist, vergessen sie dich. Das heißt, wenn du dir nicht selber hilfst, dann rettet dich nichts." 

Sido,

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern