Backstage
Silly, Silly BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.03.2013

22. März: Silly veröffentlichen neues Album "Kopf an Kopf"

Silly, 22. März: Silly veröffentlichen neues Album Kopf an Kopf

Am 22. März wird die Band Silly ihr neues Album "Kopf an Kopf" veröffentlichen. Wie die neuen 15 Songs zeigen, ist es das vielleicht persönlichste Album der Berliner Rockband. Die Lieder sind nicht nur persönlich ("Ohne Dich", "Blutsgeschwister"), sie sind auch politisch ("Vaterland") und philosophisch ("Wo fang ich an?", "Im See"). "Deine Stärken", die erste Singleauskopplung, und "Im Kreis" sind wunderbare, weil authentische Liebeserklärungen. Die Songs machen Mut ("Dein Atlantis") und motivieren ("Deine Stimme", "Spring"). Sie bewegen.

Das Album "Kopf an Kopf": Inhaltliche und textliche Vielfalt

Die Mehrheit der Texte auf "Kopf an Kopf" wurden von Anna Loos geschrieben. Eine Premiere. Ein mutiger und richtiger Schritt: Richtig, weil man als Hörer nun noch näher dran ist; mutig, weil man mit Werner Karma, der viele frühe Hits und auch die Texte auf "Alles rot" geschrieben hat, einen der besten seines Faches gefunden hatte. Auf "Kopf an Kopf" ist er wieder mit vier Songtexten vertreten. Der Kreis schließt sich mit dem Song "Blinder Passagier", dessen Zeilen noch aus der Feder von Tamara Danz stammen - Sängerin des ersten Teils der Geschichte von Silly

Hier könnt ihr reinhören: 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern