Backstage
Silly, Silly BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.04.2016

Hier reinhören: Silly veröffentlichen ihre neue Single "Kampflos" aus dem kommenden Album "Wutfänger"

Mit der Single "Kampflos" veröffentlichen Silly die erste Auskopplung ihres neuen Albums "Wutfänger". Es erscheint am 6. Mai 2016 und ist die dritte Platte der Band in ihrer jetzigen, seit inzwischen mehr als zehn Jahren existierenden Konstellation. "Als wir den Titel 'Kampflos' schrieben, saßen wir am Klavier und die Idee für Text und Musik sind miteinander entstanden und wurden quasi als Zwillinge geboren", gibt die Band zu Protokoll. Und weiter: "'Kampflos' ist ein ganz klarer Anti-Kriegs-Song." Wie sich das anhört, erfahrt ihr mit dem offiziellen Musik-Video im Player über diesem Artikel. 

Das sagen Silly über ihren Song "Kampflos"

"Wir leben in einer Zeit, in der einem kleinen Teil der Welt unmerklich klar wird, wie es dem großen Ganzen geht", so die Band weiter. "Wir leben in Frieden, seit vielen Jahrzehnten und das ist in der heutigen Welt eines der größten Luxusgüter die man haben darf. Wir wünschen uns dies für unsere Kinder und deren Kindeskinder, aber vor allem auch für den Rest der Welt. Krieg ist immer eine Frage der Macht aber vor allem geht es im Krieg um Geld. Menschlichkeit und Liebe bleiben auf der Strecke, denn wo Krieg herrscht kann die Liebe nicht mehr existieren."

Die Single "Kampflos" ab jetzt | Das Album "Wutfänger" ab dem 6. Mai 2016

"Kampflos" ist klar in der Ansage und unmissverständlich: Der Song ist ein von trauriger Aktualität geprägtes Anti-Kriegs-Lied, das mit schlichten, aber treffsicheren Worten die Sinnlosigkeit eines jeden Krieges entlarvt. Nichtsdestotrotz ist und bleibt "Kampflos" auch ein zeitloser Song mit einer unwiderstehlichen Hookline und herrlichen Pianoläufen. Hört mal rein und überzeugt euch selbst.

Silly Album "Wutfänger" bei Amazon oder iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern