Backstage
Sindbad, Sindbad BACKSTAGE EXCLUSIV

News

29.07.2011

Sindbad - Infotext

Aus Sheherazades Erzählungen von 1001 Nacht stammt die Geschichte eines kleinen Jungen, der zur See fuhr, um nach dem Abenteuer zu suchen: Vor sehr langer Zeit, als die Menschen noch glaubten, die Erde sei eine Scheibe, lebte der tapfere Junge Sindbad in der großen arabischen Stadt Bagdad. Als er den König verärgerte, beschloss er, mit seinem Onkel zur See zu fahren. Auf seinen Reisen erlebt er viele Abenteuer:

Er kämpft zusammen mit seinen Freunden Ali Baba, dem Raben Sheila und dem Fährmann Aladdin gegen Furcht erregende Riesen, kriegerische Zwerge, Feuer speiende Drachen und Dämonen aus Eis. Doch dank seines Mutes und seines cleveren Köpfchens besiegt Sindbad alle bösen Geister Arabiens.

SINDBAD mit seinen Geschichten aus 1001 Nacht gehört zu den Klassikern der Kinder-Serien.


KOMMENTARE

Kommentar speichern