Aktuelles Album

Facebook

News

27.11.2015

Festessen zweiter Teil - Snarky Puppy laden ein zum "Family Dinner - Volume 2"

Snarky Puppy, Festessen zweiter Teil - Snarky Puppy laden ein zum Family Dinner - Volume 2

Keine Frage: Snarky Puppy sind die Jazz-Band der Stunde! Mit seinem Impulse!-Debütalbum "Sylva" eroberte das Kollektiv um Bassist Michael League in den USA den ersten Platz der iTunes-Jazz- und diverser Billboard-Charts. Im Oktober wurde die Band von den Lesern des DownBeat-Magazins zur Band des Jahres gewählt. Und da die Musiker alles andere als auf den Kopf gefallen sind, nutzten sie jetzt die Gunst der Stunde, um einen exklusiven Label-Deal abzuschließen. Ab sofort werden die kommenden Produktionen von Snarky Puppys eigenem Label GroundUP Records exklusiv über Universal Music vertrieben. Die erste gemeinsame Veröffentlichung soll im Februar 2016 der Nachfolger des Grammy-prämierten Albums "Family Dinner - Volume 1" sein. Die von Fans heiß erwartete zweite Folge wurde in New Orleans mit Gästen wie Susanna Baca, Salif Keïta, Jacob Collier, David Crosby, Jeff Coffin, Charlie Hunter, Becca Stevens, Laura Mvula, Mike Dillon und Jason Marsalis aufgenommen. Folgen sollen danach im selben Jahr Soloalben der beiden Snarky-Puppy-Keyboarder Cory Henry und Bill Laurance sowie das Debütalbum der kanadischen Sängerin/Songschreiberin Michelle Willis, die auch auf "Family Dinner - Volume 2" zu hören sein wird.

Zum "Family Dinner - Volume 2"-Trailer geht es hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern