Backstage
Snoop Dogg, Snoop Dogg BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

13.04.2011

Der Doggfather ist zurück!

An der Single Sweat (Wet) von Kultstar Snoop Dogg führt momentan kein Weg vorbei. Der Track ist eine Kollaboration mit dem Über-Produzenten und nebenbei vermutlich bekanntesten DJ der Welt, David Guetta. Guetta verliebte sich direkt beim ersten Hören in den Track und wollte ihm seinen eigenen Stempel aufdrücken. Er kontaktierte Snoop und das Ergebnis der Zusammenarbeit wird garantiert im Radio genauso einschlagen wie in den Clubs.

Auf Doggumentary sind 21 fette Tracks, wie z. B. der fantastische Titel Platinum mit R. Kelly. Namhafte Produzenten wie Kanye West (der auch selbst eine Strophe für seinen Track schrieb), Lex Luger, Scoop DeVille und Scott Storch haben auf dem Album Hand angelegt und unter den musikalischen Gästen finden sich so überraschende Gesichter wie Bootsy Collins, Gorillaz und Willie Nelson und weitere prominente Namen wie Jeezy, E-40, Wiz Khalifa und John Legend.

Für die Promotion des Albums hat Snoop sich dessen Titel, Doggumentary, zu Nutze gemacht. Er schöpft die Möglichkeiten der Social Media voll aus, koordiniert seine Präsenz dort perfekt mit seinem kreativen Output und 'doggumentiert' so die Entstehung des Albums online. So hat er z. B. seine viel diskutierte #PuffPuffPassTuesdays-Kampagne gestartet, über die er wöchentlich exklusive Audio- und Videoinhalte für seine 2,8 Mio. Twitter-Follower und 6,8 Mio. Facebook-Freunde veröffentlicht. Als nächstes gibt er durch seine häufigen Ustream-Sessions erstmalig Zugang zu seinem engsten Bereich. Durch diese Sessions können sich Millionen von Fans weltweit einloggen und live mit Snoop in Kontakt treten, wenn er neue Musik streamt.

Das Album erscheint bei uns am 15.04.2011.

KOMMENTARE

Kommentar speichern