Backstage
Snow Patrol, Snow Patrol BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

11.11.2011

Album-Player: Jetzt in "Fallen Empires" reinhören

Snow Patrol, Album-Player: Jetzt in Fallen Empires reinhören

Wir schreiben den 11.11.2011, den Tag, an dem das sechste Studioalbum "Fallen Empires" von Snow Patrol erscheint. Euch erwarten 14 Tracks, harte, verzerrte E-Gitarrenriffs, clubtaugliche Schlagzeugparts, dazu Refrains wie echte Hymnen und Gary Lightbodys in Herzschmerz getränkte Songtexte.

Zusammen ergibt das eine LP, in der Einflüsse von LCD Soundsystems "The Sound Of Silver" genauso durchschimmern wie die von "Achtung Baby" oder eben "The Suburbs", dem bereits erwähnten Arcade-Fire-Album. Doch auch wenn sie sehr viel herumexperimentieren, bewegt sich "Fallen Empires" stets auf jenem Grat, der den Sound von Snow Patrol schon immer ausmacht; die Dynamik, Leidenschaftlichkeit, das Hitpotenzial ist dadurch nicht weniger präsent: das emotionale "New York" klingt beispielsweise wie für die nächste Festivalsaison gemacht; "The Garden Rules" hingegen wie der perfekte Soundtrack für eine Liebschaft unter Herbstbäumen.

Höre jetzt in das gesamte Album rein – jeder Song wird 90 Sekunden angespielt – Hier geht's zum Album-Player!


KOMMENTARE

Kommentar speichern