Backstage
Snow Patrol, Snow Patrol BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

18.11.2009

Gary: "Ich bin immer noch 18..."

Snow Patrol, Gary: Ich bin immer noch 18...

Seit Freitag steht das neue Snow Patrol Album "Up To Now" in den Regalen. Mit dem 30 Songs umfassenden Album blickt die irisch-schottische Band auf 15 Jahre Bandgeschichte zurück. Neben dem Best Of, gibt es auf dem Album aber auch noch drei brandneue Stücke und einige Coverversionen zu entdecken.

15 Jahre Snow Patrol - zumindest Sänger Gary Lightbody kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit verging: "Ich bin immer noch 18, nur mein Aussehen hat gelitten. Als wir Material für die Retrospektive "Up To Now" aussuchten, saßen wir da und waren total verzweifelt: "Was zur Hölle, wo kommen die Falten her?", sagte er in einem Interview mit der dpa.

Im Interview erzählt er weiter, dass die Band schon das ein oder andere Mal auf der Kippe stand, da es in den ersten Jahren so gar nicht voranging. "In den ersten zehn Jahren haben wir nicht viel gemacht. Wir waren auf Unterstützung unserer Familien und auf Teilzeit-Jobs in Bars angewiesen", erinnert sich der Frontmann. Bis es mit dem Album "Final Straw" und dem Überhit "Run" zum großen Durchbruch kam.

Wer mit Snow Patrol gemeinsam auf 15 Jahre Independent-Pop vom Feinsten zurückblicken will - HIER geht es zum Download von "Up To Now"!


KOMMENTARE

Kommentar speichern