Backstage
Snow Patrol, Snow Patrol BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

26.11.2009

Gary singt mit Comedy-Star!

Snow Patrol, Gary singt mit Comedy-Star!

Der Snow Patrol Song "Set The Fire To The Third Bar“ scheint sich zum gefragten Duett-Titel zu entwickeln. Beim "Children In Need" Charity Konzert vorletztes Wochenende übernahm Girls Aloud Sängerin Cheryl Cole die zweite Stimme und jetzt ein Gastsänger, von dem man es nicht unbedingt erwartet hätte – der britische Comedy-Star James Corden.

Der Star der UK-Show "Gavin & Stacey" übernahm beim Snow Patrol Konzert am Dienstag in der Londoner Albert Hall den Part von Martha Wainwright, die den Song im Original mit Gary Lightbody singt. Wie es zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit kam? Man nehme eine Karaoke Bar und ein paar Biere. Unter diesen Bedingungen wurde der gemeinsame Gig klar gemacht, erzählte James Corden in einem Interview: "Gary und ich haben uns in einer Bar betrunken und zusammen gesungen und er meinte dann, ich solle doch in die Albert Hall kommen und mit ihm dort zusammen singen."

Gesagt, getan! Der Snow Patrol Frontmann hoffte zwar noch, dass sich James an das Angebot nicht mehr erinnern könne, da er zu dem Zeitpunkt so betrunken war, dass er schon "fast vom Stuhl gefallen" wäre, aber ein Mann, ein Wort: James rief umgehend wegen Proben und Soundcheck an und der gemeinsame Auftritt, der in der Albert Hall übrigens riesig ankam, nahm seinen Lauf. Dann sind mir mal gespannt, wer der nächste Duettpartner von Gary Lightbody sein wird.


KOMMENTARE

Kommentar speichern