Backstage
SomeKindaWonderful, SomeKindaWonderful BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.02.2015

Seht hier das SomeKindaWonderful Video zu "Reverse" von Regie-Mastermind Marc Klasfeld

Wem schon das im Januar voraus geschickte comic-ähnlich animierte Lyric Video von SomeKindaWonderful gefiel, darf sich nun auf das offizielle Musikvideo zur frisch veröffentlichten eSingle "Reverse" freuen. Auch mit dem Clip zum Song beweist die Band ihr Faible für starke Visuals und perfekt zur Dramatik des Songs ausgewählte Stimmung und schickt nun einen würdigen visuellen Vorgeschmack auf das am 6. März 2015 folgende Debütalbum "SomeKindaWonderful".

Das Video zu "Reverse" – Marc Klasfeld übernahm die Regie

Für die Regie des Videos holten sich SomeKindaWonderful keinen Geringeren als Marc Klasfeld ins Boot. Der renommierte US-amerikanische Video- und Werbefilm-Regisseur drehte weit über 200 Clips und schon Größen wie Jay-Z, Azealia Banks, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers oder Justin Timberlake vertrautem seinem kreativen 7. Sinn.

Auch Jordy Towers und seine Band legten ihr Schicksal in seine Hände, denn ihr Ziel war ganz klar: "We wanted to create something that not only represents the song itself but also establishes who we are as a band and reflects our creative vision.", erklärt Towers. ("Wir wollten etwas kreieren, das nicht nur den Song selbst repräsentiert, sondern auch uns als Band einführt und unsere kreative Vision reflektiert.")

Ein schwarz-weißer "fließender" Musikclip visualisiert die Vision der Band

Der Clip ist überwiegend schwarz-weiß gehalten und von fließenden Animationen geprägt. Vereinzelt tropfen sprichwörtliche Farbkleckse wie aus einem Füllfederhalter ins Bild, während das Symbol des Schmetterlings, das SomeKindaWonderful Erkennungsmotiv, sich wie ein Seidenfaden durch das Video zieht. Hier ist es Marc Klasfeld offensichtlich gelungen, den von 60s Soul, Rock und R&B geprägten Song "Reverse" in ein einzigartiges Bewegtbild einzubetten.


KOMMENTARE

Kommentar speichern