Backstage
Sonny Rollins BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Back to Black, The Sound Of Sonny, 00888072359239

The Sound Of Sonny

(Remastered Limited Edition + Download)

News

25.03.2011

Sonny Rollins kommt nach Ludwigshafen

Sonny Rollins, Sonny Rollins kommt nach Ludwigshafen

Enjoy Jazz geht im Herbst in die nächste Runde. Es ist die dreizehnte und sie zeigt einmal mehr, dass aus dem einstmals lokalen Kulturereignis ein Festival von europäischen Ausmaß geworden ist, das inzwischen einige der wichtigsten Konzerte der Saison zu bieten hat. Denn auch in diesem Jahr zaubert Festivalleiter Rainer Kern wieder Überraschungen aus dem Ärmel, die die Jazzfans vom Festivalstart am 2. Oktober an weit über Ludwigshafen, Heidelberg und Mannheim hinaus anlocken werden.

Aktuelles Beispiel. Soeben wurde bekannt gegeben, dass Altmeister Sonny Rollins am 18. November 2011 sein einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr als Abschluss des Enjoy Jazz Festivals spielen wird. Es findet im Pfalzbau Ludwigshafen statt und neben dem Tenorsaxofonisten werden der Gitarrist Russell Malone, der Schlagzeuger Kobie Watkins, der Percussionist Sammy Figueroa und der Bassist Bob Cranshaw auf der Bühne stehen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 30. März, mit im Ticket-Angebot ist außerdem Pat Metheny, der am 1. November in Ludwigshafen zu Gast sein wird.


KOMMENTARE

Kommentar speichern