Backstage
Sonny Rollins BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Back to Black, The Sound Of Sonny, 00888072359239

The Sound Of Sonny

(Remastered Limited Edition + Download)

News

28.03.2007

Ein Osterei vom JazzEcho

Sonny Rollins, Ein Osterei vom JazzEcho

Bis zu den Feiertagen vergeht noch eine gute Woche, aber JazzEcho hält für seine Leser schon jetzt ein klingendes Osterei zum herunterladen bereit. Für alle Jazzfans gibt es den Titel "Someday I´ll Find You" von Sonny Rollins aktuellem Album Sonny, Please als Gratis Download! Denn der Saxofonist verfügt, wie kaum einer der verbliebenen "alten Recken" des Jazz, noch über soviel Vitalität, Ideenreichtum und spielerischen Witz wie auch der Osterhase beim Verstecken.

Die aktuelle CD nahm er mit seiner bestens eingespielten Band kurz nach seiner Rückkehr von einer ausverkauften Japan-Tournee im November 2005 auf. "Wenn man mit einer Band eine ganze Reihe von Konzerten gibt, dann findet das Ensemble immer mehr zueinander", meint Rollins. "Die Band hat prima zusammengespielt - mit sehr viel Energie. Gegen Ende der Tournee fand die Musiker der Gruppe immer besser zueinander und ermöglichten mir dadurch, sehr viel flüssiger zu spielen. Ich konnte mit freiem Kopf improvisieren, da sich die Dinge ab einem gewissen Punkt wie von selbst ergaben." Erst kürzlich erhielt Rollins einen Grammy für das beste Jazzinstrumetalsolo und strich sowohl von der Jazz Journalists Association als auch bei der Down Beat Critics Poll Ehrungen als Künstler und Tenorsaxophonist des Jahres ein. Und jetzt genug der Worte, JazzEcho wünscht viel Spass beim Anhören:

Download:
Sonny Rollins: Someday I´ll Find You (sehr gute Qualität, 13 MB, 192kb)
Sonny Rollins: Someday I´ll Find You (CD Qualität, 23 MB, 320kb)

Zum Download der Dateien aktivieren Sie bitte den Link mit der rechten Maustaste und wählen im Browsermenü die Option "Ziel speichern unter".


KOMMENTARE

Kommentar speichern