Backstage
Sonny Rollins BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Back to Black, The Sound Of Sonny, 00888072359239

The Sound Of Sonny

(Remastered Limited Edition + Download)

News

03.12.2008

Rollins-Woche

Sonny Rollins, Rollins-Woche

Es ist die Woche des Saxophone Colossus. Noch bis zum 6. Dezember ist Sonny Rollins in Deutschland unterwegs, drei Tage später gibt er schließlich in Zürich sein letztes Konzert der diesjährigen Herbst-Tournee im deutschsprachigen Raum. Und er begeistert damit das Publikum ebenso wie die deutschen Medien. 
 

In Spiegel Online etwa würdigte der Jazz-Journalist Ralf Dombrowski den 78-jährigen Meister mit einem ausführlichen Portrait als "letzten musikalischen Giganten der frühen Jazz-Ära" und anlässlich des Hamburg Konzertes beschreibt dessen Kollege Jonathan Fischer in der Süddeutschen Zeitung euphorisch einen Abend von "großer Hingabe".

Wer die Zeitreise in die jazzboppende Vergangenheit nicht persönlich miterleben kann, hat außerdem die Möglichkeit, einige der spannendsten Live-Mitschnitte der vergangenen Jahre von Sonny Rollins auf CD zu erleben. Die sind nämlich unter dem Titel "Road Shows Vol.1" ebenfalls vor wenigen Wochen erschienen. Ein Konzert-Herbst im Rollins-Fieber.
 
Tourtermine Sonny Rollins

4. Dezember    Tonhalle, Düsseldorf
6. Dezember    Philharmonie, München
9. Dezember    Tonhalle Zürich


KOMMENTARE

Kommentar speichern