Backstage
Sonny Rollins BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Back to Black, The Sound Of Sonny, 00888072359239

The Sound Of Sonny

(Remastered Limited Edition + Download)

News

05.08.2009

Sonny Rollins ist „Artist Of The Year“

Sonny Rollins, Sonny Rollins ist Artist Of The Year

Im September wird der Saxofonist Sonny Rollins 79 Jahre alt. Kein Grund zur Ruhe, findet der Künstler, der eben erst von seiner Europa-Tournee wieder in die Staaten zurück gekehrt ist. Er ist weiterhin viel unterwegs und eifrig am Archivieren, was ihm nun auch einer weitere Auszeichnung in der Liste der zahlreichen Ehrungen seines Musikerlebens einbrachte.

Denn unter dem Eindruck des mit fünf Sternen höchstgewerteten Albums „Road Shows, Vol.1“ beschlossen die Jazzspezialisten des Magazins „Down Beat“ den Meister des Tenorsaxofons den ersten Platz der diesjährigen Critics Polls zuzugestehen. Sonny Rollins ist also „Artist Of The Year“ und alle seine weltweiten Fans sind sich einig, dass ihm angesichts seiner derzeit brillanten Form dieser Titel auch ohne Einschränkung zusteht.

Und noch etwas. Sonny Rollins gehört nicht nur zu denen, die musikalisch vorne dran sind, sondern auch zu den Musikern, die von jeher sich gerne um die allerneusten technischen Entwicklungen kümmern. Deshalb ist er auch ein Fan der News-Community Twitter. Wenn also regelmäßig das Neueste von Sonny wissen will, kann sich das nun auch aufs Handy schicken lassen.

Zum Sonny Rollins Twitter Account.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern