Aktuelle Single

Facebook

News

17.08.2015

Profiboxer und Prominenz: So war die Deutschland-Premiere von "Southpaw"

Southpaw Soundtrack, Profiboxer und Prominenz: So war die Deutschland-Premiere von Southpaw

Vier Tage bevor das Boxer-Epos "Southpaw" hierzulande im Kino anläuft, fand am 16. August 2015 in der Berliner Columbiahalle die offizielle Deutschland-Premiere statt. Zu den prominenten Gästen aus Film, Musik und Mode gesellten sich auch etliche Profisportler. Der ehemalige Amateurboxer und Boxtrainer Ulli Wegner lieferte sich mit seinem Schützling, dem Interims-Weltmeister Jack Culcay, sogar einen kleinen Kampf im extra aufgebauten Ring. Auch der Halbschwergewicht-Weltmeister Jürgen Brähmer und die ehemalige Box-Weltmeistern Regina Halmich ließen sich die Filmpremiere nicht entgehen.

Jaken Gyllenhaal als Profiboxer auf der Kinoleinwand

"Southpaw" erzählt die Geschichte von Billy "The Great" Hope (gespielt von Jake Gyllenhaal, der für seine Rolle als Profiboxer eine radikale körperliche Transformation durchmachte und täglich trainierte). Trotz einer schweren Kindheit und Jugend, kämpft Hope sich wortwörtlich an die Spitze. Doch nach einem tragischen Schicksalsschlag verliert er seine Frau, sein Vermögen und seinen Ruhm. Er beginnt Alkohol und Drogen zu missbrauchen und muss schließlich auch noch um das Sorgerecht für seine Tochter bangen. Der größte Kampf seines Lebens steht ihm erst jetzt bevor.

"Southpaw"-Soundtrack mit Songs von Eminem und vielen mehr

Nicht nur die schauspielerische und sportliche Performance von Jake Gyllenhaal macht "Southpaw" zum Kino-Highlight des Sommers. Auch der von Eminem und Shady Records produzierte Soundtrack hat es in sich. Songs von Em, 50 Cent, SlaughterhouseThe WeeknddEnAuNAction Bronson,Bad Meets EvilJoey Bada$$ und dem kürzlich verstorbenen Komponisten und Oscar-Preisträger James Horner sorgen für die perfekte musikalische Untermalung. Das Soundtrack-Album kann schon seit dem 24. Juli 2015 bestellt werden. "Southpaw" könnt ihr ab dem 20. August 2015 im Kino sehen.

>>> Soundtrack "Southpaw" Download bei iTunes

>>> Soundtrack "Southpaw" Download bei Google Play

>>> Soundtrack "Southpaw" CD bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern