Produktdetail
Sperling, Sperling - Die komplette Serie 1996-2007 (9 DVD), 04032989604043

Sperling - Die komplette Serie 1996-2007 (9 DVD)

Format:
DVD
Label:
More Music Home
VÖ:
10.04.2015
Bestellnr.:
04032989604043
Produktinformation:

SPERLING - Die komplette ZDF-Serie mit allen 18 Folgen aus den Jahren 1996 - 2007 auf 9 DVDs!

Dieter Pfaff ist Hans Sperling, ein Kriminalist, der mit Witz, Phantasie, Stil, Ausdauer, unterhaltendem Charme und leisen Tönen seiner detektivischen Arbeit nachgeht. Schon seine barocke Leibesfülle signalisiert ihn als eher bequemen Geniesser; er nutzt lieber seine Intelligenz und Lebenserfahrung, bevor er seine Kraft durch Laufen oder ähnliches vergeudet. Sperling hat sich im Berliner Polizeidienst hochgearbeitet, ist Hauptkommissar, doch mit dem Apparat Justiz hat er wenig gemein. Ihn interessieren die Menschen und wie er ihnen helfen kann, selbst wenn sie schon auf die schiefe Bahn abgerutscht sind. Die Art, wie Sperling seine "Alltagsfälle" löst ist, was die Serie von anderen Kriminalserien unterscheidet.

Die Idee eines "Krimis ohne Gewalt" wurde von Dieter Pfaff, Regisseur Dominik Graf und Autor Rolf Baselow ins Leben gerufen; die hochkarätigen Besetzungen und klugen Drehbücher sorgten für den langjährigen Publikumserfolg und brachten der Reihe zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Fernsehpreis für den Besten Fernsehfilm und div. Preise für Dieter Pfaff ein.

Digipak mit Banderole und Booklet; Laufzeit ca. 1.650 Min.

01. Sperling und das Loch in der Wand (Pilotfilm)
02. Sperling und der gefallene Engel
01. Sperling und die verlorenen Steine
02. Sperling und das Spiel gegen alle
01. Sperling und die Tote aus Vilbius
02. Sperling und der falsche Freund
KOMMENTARE

Kommentar speichern