Backstage
Spinnup, Spinnup BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

24.05.2016

Spinnup Künstler Chris Brenner bekommt Plattenvertrag bei Universal Music!

Spinnup, Spinnup Künstler Chris Brenner bekommt Plattenvertrag bei Universal Music!

Chris Brenner startete als 15-Jähriger seinen eigenen YouTube-Kanal mit gefühlvollen Coverversionen und selbst gedrehten Videos. Chris dazu: "Diese Coversache war super, aber letztlich nie mein Ziel und auch nicht mein kreatives Ventil."

YouTube reichte ihm nicht mehr. Deshalb veröffentlichte er seine eigenen Songs über Spinnup und wurde auf der Plattform von Talent Scout Tobias Karrer entdeckt, der Chris unseren Freunden bei Universal Music vorstellte. "Chris gelingt es, positive und gleichzeitig tiefsinnige Songs zu schreiben, in denen man seine Leidenschaft für Musik absolut spüren kann. Wir haben bei ihm sofort Potential erkannt, das wir unbedingt fördern und unterstützen wollen", so Tobias.

Universal Music sah das ganz genau so und hat Chris einen Labelvertrag angeboten. Im Mai 2016 erschien Chris Brenners erste EP One Shot bei Universal Music!

Im Interview erzählt Chris aus seiner Sicht, wie es dazu kam. Hier das Video anschauen!


KOMMENTARE

Kommentar speichern