Backstage
Stanfour, Stanfour BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

28.08.2015

Vier gewinnt: Stanfour veröffentlichen ihr neues Album "IIII" inklusive Hit-Single "Power Games feat. Natasha Bedingfield"

             

In den vergangenen Wochen meldete sich die deutsche Band Stanfour mit geballter Kraft zurück: Auf ihren ersten Vorboten "Power Games" folgt mit dem heutigen 28. August 2015 das brandneue Album "IIII", welches ihr euch ab sofort als Stream, Download oder auf einem schicken Silberling anhören könnt. Einen bis zu 90 Sekunden langen Appetitanreger auf jeden der elf neuen Songs gibt es schon hier im Albumplayer über diesem Artikel. Klickt euch rein und findet euren Liebling auf der neuen Stanfour Platte. 

Das neue Stanfour Album "IIII": Melancholischer Pop und ungekünstelte Emotionen

Nach "Wild Life" (2008), "Rise & Fall" (2009) und "October Sky" (2012) ist "IIII" passenderweise das inzwischen vierte Album von den Brüdern Konstantin und Alexander sowie ihren Band-Kollegen Christian, Heiko und Paul. Der Fünfer aus Wyk auf Föhr liefert uns hierauf neue Songs mit Tiefgang und starken Melodien: Melancholischer Pop und ungekünstelte Emotionen also, präsentiert von einer Formation, die seit je her den unbändigen Willen hat, den eigenen Träumen zu folgen.

Schon die erste Single-Auskopplung "Power Games" erwartete uns ganz Stanfour-typisch mit Gänsehaut-Potenzial und einem prominenten Gast: Natasha Bedingfield erweist sich in der Liebes-Ballade als das perfekte weibliche Pendant zu Konstantins einprägsamer Stimme. Der Song wurde von ihr geschrieben und von Stanfour gemeinsam mit Fraser T. Smith produziert, der unter anderem für Produktion und Co-Writing von Adeles "Set Fire To The Rain" 2012 mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Für den Mix zeichnet Phil Tan verantwortlich, der u.a. Rihannas "Diamonds" und Kiesza zum Leuchten brachte. 

"IIII" von Stanfour: Jeder Song trägt eine individuell vom Leben inspirierte Geschichte

Auf Föhr, in Los Angeles und Stockholm entstanden, haben sich Stanfour für ihr neuestes Werk drei Jahre Zeit gelassen, bis das Gefühl für die Songs stimmte. Auf Album-Highlights lässt sich die Band allerdings nicht festnageln: Jeder Song auf "IIII" sei gleichermaßen wichtig und trage eine individuell inspirierte Geschichte vom Leben. Nachdem ihr die neuen Lieder ab sofort auf CD, als MP3 oder Stream hören könnt, gibt es im März 2016 auch die Gelegenheit, sie live in Deutschland zu hören. Stanfour haben nämlich bereits erste Konzerte ihrer anstehenden Tour bestätigt:  

  

  • 07. März 2016: München / Muffathalle
  • 08. März 2016: Köln / Gloria
  • 09. März 2016: Berlin / Heimathafen
  • 10. März 2016: Hamburg / Docks

                    

Stanfour Album "IIII" Download bei Amazon und iTunes

Stanfour Album "IIII" CD bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern