Backstage
Stanfour, Stanfour BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

21.09.2016

Aus dem neuen Album "Fireworks - Best Of Stanfour": Hier den Hit "Wishing You Well" anhören

Stanfour - "Wishing You Well" 

Stanfour veröffentlichen am 23. September 2016 ihr Album "Fireworks - Best Of Stanfour" pünktlich im zehnten Jahr ihres Bestehens. Dieses Jahrzehnt füllte die Band mit vier Alben und zahlreichen Hits - wie beispielsweise dem Song "Wishing You Well", der im November 2009 als erste Single des Albums "Rise & Fall" erschien. Der Track kam etwas elektronischer, leichter und tanzbarer daher als seine Vorgänger. Und das kam gut an. 

"Wishing You Well" ist fast zufällig entstanden

Konstantin Rethwisch erklärt: "Es war zu Beginn ein Scherz, 'Wishing You Well' in dieser poppigen Art und mit dieser hohen Stimme aufzunehmen. Wir haben einfach rumgealbert, aber es war dann plötzlich mindestens ebenso witzig, zu sehen, wie dieser Song plötzlich ernst genommen werden wollte und die Richtung für das ganze Album vorgegeben hat."

"Wishing You Well" war wegweisend für einen neuen Sound der Band

Während der Vorgänger "Wild Life" nämlich noch von schweren und melancholischen Balladen geprägt war, kam der Nachfolger viel poppiger daher. Die Single "Wishing You Well" beschreibt eigentlich ein emotionales Tief, zugleich gibt der Song aber die Kraft, weiterzumachen. Er ist gemeinsam mit 21 weiteren Liedern auf "Fireworks - Best Of Stanfour" enthalten. 

Stanfour Album "Fireworks - Best Of Stanfour"

▶ bei Amazon

▶ bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern