Facebook

News

10.09.2015

John Williams komponiert Soundtrack zu "Star Wars 7: Erwachen der Macht"

Die berühmteste Science Fiction-Saga der Filmgeschichte geht in die 7. Runde. Für die musikalische Untermalung des galaktischen Abenteuers sorgt kein geringerer als Filmkomponist John Williams. 

Star Wars - Soundtrack, John Williams komponiert Soundtrack zu Star Wars 7: Erwachen der Macht

Es ist das Kinoereignis des Jahres – "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" kommt am 17. Dezember 2015 auf die große Leinwand. Die Walt Disney Company hatte die Rechte für die größte Saga der Filmgeschichte vor ca. 2 Jahren für mehr als 4 Milliarden US-Dollar erworben und damit bei vielen Fans der Reihe gemischte Gefühle hervorgerufen. Unter dem Hashtag #IfDisneyDidStarWars brachte die Star Wars Community im Netz ihre Besorgnis zu Ausdruck, dass Disney dem großen Vermächtnis der Star Wars-Reihe nicht gerecht werden könnte. Höhnische Kommentare wie "Mickey Mouse mit einem Lichtschwert? Soll das ein Witz sein?" oder "Wookies der Karibik" wurden ausgetauscht. Schon die Episoden eins bis drei waren für viele Fans keine würdigen Nachfolger zur ursprünglichen Trilogie gewesen. 

J.J. Abrams verspricht eine Hommage an die alte Trilogie

Regisseur J.J. Abrams hatte bereits, kurz nachdem seine Mitarbeit am Film bekannt  wurde, geäußert, wie sehr sich die kommende Trilogie an den Episoden vier bis sechs orientieren würde. So wurde auch der mehrfache Oscar- und Grammy-Gewinner John Williams wieder für das Projekt gewonnen. Mit Titeln wie dem "Imperial March", das Thema zu Darth Vader, oder dem "Duel of the Fates" aus Episode 1, erreichte Williams die Herzen der Fans.
Bei der Arbeit werde man, so John Williams, auf bereits bestehende Grundlagen zurückgreifen: "Es wird einige Szenen geben, in denen wir Referenzen auf frühere Motive einbauen. Ich denke, das wird sich in diesen Momenten sehr natürlich und richtig anfühlen." Eine vielversprechende Ankündigung für eine der erfolgreichsten Filmmusikreihen überhaupt.

Der Soundtrack zu Erwachen der Macht wird einen Tag nach Kinostart - am 18. Dezember 2015 erscheinen. Vorbestellen kann man den Soundtrack schon jetzt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern