Backstage
Star Wars, Star Wars BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Star Wars, Dark Lord (Teil 1) - Die letzten Stunden der Klon-Kriege, 00602517177420

Dark Lord (Teil 1) - Die letzten Stunden der Klon-Kriege

Format:
CD
Label:
Folgenreich
VÖ:
28.03.2008
Bestellnr.:
00602517177420
Produktinformation:


Die Star Wars Saga geht weiter.
Erleben sie fantastische Abenteuer mit alten Helden, neuen Freunden und dem beliebtesten Bösewicht der gesamten Galaxis: Darth Vader

Seit drei Jahren erschüttert der Krieg die Galaxis. Doch nun zeichnet sich ein Sieg der Republik über die Separatisten ab. Nachdem mehrere Separatistenwelten gefallen sind, soll mit Murkhana der Hauptsitz der machthungrigen Firmenallianz erobert werden.
Sich völlig auf die bevorstehende Invasion konzentrierend, ahnen die Jedi-Ritter Roan Shryne und Bol Chatak nicht, daß weit entfernt - auf Coruscant - ein teuflischer Verrat den Krieg schon bald beenden und die Galaxis in eine dunkle Zeit stürzen wird.
Der Imperator lässt mit Darth Vader einen gnadenlosen Vollstrecker seiner Befehle auf die Galaxis los, um die letzten Jedi-Ritter zu vernichten.

Die Star Wars-Fans erwartet exklusiv in Deutschland ein neues Hörspiel-Highlight. Mit der 4tlg. Miniserie "Dark Lord" knüpft Hörspielmacher Oliver Döring inhaltlich nahtlos an Episode III "Die Rache der Sith" an und beweist sein hervorragendes Können. Nach der preisgekrönten Adaption von "Labyrinth des Bösen" bringt dasselbe Produktionsteam die Trilogie des Bösen nun zum spannenden Finale und schlägt eine Brücke zum allerersten Star Wars Film: "Episode IV - Eine neue Hoffnung".
Besetzt mit den Originalstimmen aus den Filmen, unterlegt mit der originalen Musik von John Williams und gemixt mit den Effekten aus der George-Lucas-Sound-Schmiede bietet "Dark Lord" einen HörspielFilm mit perfektem Star Wars Feeling.

"Dark Lord" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor James Luceno.


Gesamtspielzeit: ca. 55 Minuten
Altersempfehlung ab 8 Jahren


Sprecher:
Torsten Michaelis: Roan Shryne 
Claudia Urbschat-Mingues: Bol Chatak    
Marie Bierstedt: Olee Starstone
Martin Kessler: Climber, Salvo, Ras, Appo, Klone   
Rainer Schöne: Darth Vader  
Friedhelm Ptok: Imperator Palpatine
Kaspar Eichel: Cash Garrulan
Douglas Welbat: Jally   
Jörg Doering: Idis    
Hennes Bender: Kampfdroiden
Joachim Kerzel: Erzähler
in weiteren Rollen: Lutz Mackensy, Lutz van der Horst, Sebastian Rüger, Ralph Möske, Pe Simon


Credits:
Buch und Regie: Oliver Döring
Musik: John Williams
Produktion: Alex Stelkens (WortArt) und Folgenreich/ Universal Music
Regieassistenz: Pe Simon (WortArt)
Tontechnik: Thomas „Enno" Nokielski, Stephan Busch
Grafik: Friedemann Weise

KOMMENTARE

Kommentar speichern