Produktdetail
Stefan Gärtner, Angéla - Lehrjahre einer Liebeshungrigen, 00602537428205

Angéla - Lehrjahre einer Liebeshungrigen

Format:
CD
Label:
Deutsche Grammophon Literatur
VÖ:
06.09.2013
Bestellnr.:
00602537428205
Produktinformation:

Die einzig wichtige Kanzlerinnenbiografie zur Bundestagswahl - ein vergnüglicher Historienroman um Liebe, Macht und untenrum!

Das kleine Transelbanien und sein König Erik der Spitze sind am Ende. Auf Schloss Templin, wo der loyale Marquis de Fromageur und seine traurige Gattin sich mit faulen Bauern, fiesen Beamten und bröckelnden Mauern plagen, wird Angéla, die älteste Tochter, mit dem drögen Grafen de la Mairie verheiratet. Die blutjunge, erotisch hochbegabte Gräfin arrangiert sich, bis sie unter dem neuen König Elmût eine Blitzkarriere als Ministerin macht, sich für allerhöchste Aufgaben empfiehlt – und in einen Strudel aus Politik, Intrige, Lust und Ökologie gerät…

Stefan Gärtner war Redakteur des endgültigen Satiremagazins Titanic und lebt momentan zu Forschungszwecken in der Rokokoresidenz Carlsruh. Er ist Leitartikler beim Hausblatt, offizieller Biograph des Außenministers („Guido außer Rand und Band"), Sprachpfleger („Man schreibt deutsh“), Volkskundler („Deutschlandmeise").

Michael Müller gehört seit 1997 zum Ensemble von "Switch" bzw "Switch Reloaded". Hier verkörpert er u.a. Claus Kleber, Dr. House, Thomas Hayo und Gerhard Delling

Gekürzte Lesung, 4 CDs

KOMMENTARE

Kommentar speichern