Backstage
Stefanie Heinzmann, Stefanie Heinzmann BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.03.2015

"Chance Of Rain" ist da – Erfahrt hier alles über Stefanie Heinzmanns viertes Album

Stefanie Heinzmann, Chance Of Rain ist da – Erfahrt hier alles über Stefanie Heinzmanns viertes Album

Der heutige 27. März 2015 ist nicht nur ein großer Tag für Jessie J oder Black Eyed Peas Sängerin Fergie, die beide Geburtstag feiern – auch Stefanie Heinzmann hat allen Grund zu zelebrieren, nämlich die Veröffentlichung ihres vierten Albums "Chance Of Rain". Das ist ab sofort auf CD und digital in allen Musikläden verfügbar. Wir haben für euch die wichtigsten Facts zusammengefasst.

"Chance Of Rain" ist ein vertontes Logbuch über Freud und Leid

Stefanie Heinzmann hat in den letzten zwei Jahren alles durch: unvergessliche, erfolgreiche Momente nach ausverkaufter Tour, fetten Musikpreisen oder der Zeit als Jurorin bei "The Voice Of Switzerland" genauso wie die dunklen Momente der Einsamkeit. In 13 neuen Songs, in die ihr im unten stehenden Albumplayer noch mal reinhören könnt, steckt die gelebte Erkenntnis der 26-jährigen Songschreiberin, dass alles seinen Sinn hat und dass in jedem Hindernis, in jeder Einbahnstraße auch Veränderung und neue Chancen innewohnen. Dazu sagt sie selbst:

"Man bekommt in diesen Momenten die Chance, zu wachsen und andere Perspektiven wahrzunehmen. Ich habe in den letzten Jahren eines gelernt: Wenn du richtig tief unten bist, dann halte die Augen offen – es gibt so viele wundervolle Dinge, die dir ein Lächeln schenken können!“

Das sagt Stefanie Heinzmann über ihren Albumtitel "Chance Of Rain"

"Nach einem kräftigen Regenguss sieht die Welt oft ganz anders aus. Es wäre doch langweilig, wenn jeden Tag die Sonne scheinen würde – dann wüssten wir die schönen Tage gar nicht mehr zu schätzen. Gerade in schlechten Zeiten hilft mir der Gedanke, zu wissen, dass irgendwo anders gerade die Sonne scheint." Dieses Bewusstsein spiegelt sich Stefanies gesamten Album wider. Exemplarisch dafür steht die erste Single und Motivationsong "In The End" – hier das Video dazu:

Für die neue Platte zog die Sängerin um die halbe Welt

Ihre Songs schrieb die Schweizerin in monatelangen Songwriting Sessions in London, Nashville, Los Angeles, der Schweiz, Köln sowie Berlin und nahm alles in Zusammenarbeit mit fünf Producern in Studios in London, Berlin und Köln auf. Auch dies waren völlig neue Erfahrungen: neue Leute, neue Umgebung, neue Inspirationen und neue Herausforderungen, an denen sie wachsen konnte.

Ein Motto ihres neuen Albums: "Es sollte Eier haben"

Für ihre vierte Platte wollte Stefanie Heinzmann die kreativen Fühler in verschiedene Richtungen ausstrecken, sich ausprobieren und schauen, was sich gut anfühlt und was zu ihr passt. "Und es sollte Eier haben", sagt Stefanie. "Wir haben diesmal absolut alles anders gemacht, als auf den ersten drei Platten. Als Sängerin lerne ich immer noch dazu, entwickele mich weiter und finde mit jedem Album ein wenig besser heraus, wohin die Reise geht."

Alle Links zum Bestellen des Albums in eurem Lieblingsformat findet ihr hier:


KOMMENTARE

Kommentar speichern