Backstage
Sting, Sting BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Sting, 57th & 9th, 00602557174502

57th & 9th

(Deluxe Edition)

Facebook

News

09.12.2014

Sting übernimmt Rolle im Broadway Musical "The Last Ship"

Sting, Sting übernimmt Rolle im Broadway Musical The Last Ship

Sting kehrt als Schauspieler auf die Broadway-Bühne zurück und übernimmt die Rolle des Jackie White im gefeierten neuen Musical THE LAST SHIP, mit dem er in dieser Saison bereits sein Debüt als Broadway-Komponist gegeben hat. Vier Wochen lang, vom 9. Dezember 2014 bis zum 10. Januar 2015, wird Sting im Neil Simon Theatre (250 W. 52 St) als Jackie White auf der Bühne stehen. 

"Fünf Jahre lang haben wir an THE LAST SHIP gearbeitet und ich habe jede Minute davon genossen", erklärte Sting. "Der Schritt auf die Bühne ist nun der nächste Schritt und ich übernehme den Staffelstab von meinem guten Freund und Landsmann Jimmy Nail aus Tyneside. Seine Verkörperung des Jackie White ist mir eine große Inspiration. Für mich ist es eine ausgesprochene Ehre, Mitglied dieses bemerkenswerten Ensembles zu werden und den Jackie zu spielen, bis ich die Rolle wieder an Jimmy zurückgebe."

Jeffrey Seller, der Produzent von THE LAST SHIP, fügte hinzu: "Sting war stets die treibende Kraft hinter THE LAST SHIP, seit dem Tag vor fünf Jahren, als er mir zum ersten Mal von seiner Idee erzählte. Dass er nun mit auf der Bühne steht, ist ein logischer Schritt, und ich kann es kaum erwarten zu erleben, was er ab dem 9. Dezember daraus macht."  

Sting spielt im Musical THE LAST SHIP den Werftvorarbeiter Jackie White, der die Leute seiner Heimatstadt Wallsend um sich schart, um ein letztes Schiff zu bauen, das die Welt umsegeln soll. Als Fanal der Leidenschaft und der Hoffnung erzählt THE LAST SHIP die Geschichte einer Gemeinde, die fest entschlossen ist, ihre Traditionen, ihr Handwerk und ihre Lebensweise zu erhalten. Und es ist die Geschichte einer Frau, die sich zwischen den beiden Männern, die sie liebt, entscheiden muss.


KOMMENTARE

Kommentar speichern