Backstage
Sting, Sting BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Sting, 57th & 9th, 00602557174502

57th & 9th

(Deluxe Edition)

Facebook

News

11.11.2009

Daniel Hope und Sting bei 3nach9

Sting, Daniel Hope und Sting bei 3nach9 © 3nach9

Es war eine TV-Show mit Starbesetzung. Denn bei Radio Bremen fand sich zum 35jährigen Jubiläum der Talkrunde 3nach9 nicht nur Altmeister Sting vor den Kameras ein, um eine Kostprobe von seinem aktuellen Album “If On A Winter's Night...” zu geben, sondern auch der Geiger, Kosmopolit und Kulturaktivist Daniel Hope, der übrigens an Stings musikalischer Winterreise ebenfalls musikalisch beteiligt war.

Im Gespräch erzählte er von der Erfahrungen mit diesem Projekt, von seinem humorvollen Konzertführer in Buch-Form “Wann darf ich klatschen?” und seinem eigenen aktuellen, klingenden Streifzug durch die Welt des Barock. Und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, live im Studio eine Kostprobe von diesem Album zu geben, nämlich das Titelstück “Air” von Johann Sebastian Bach, im musikalischen Zwiegespräch mit dem Lautenisten Stefan Maass. Ein akustischer Genuss.

Der Altmeister Sting erzählte von den Erlebnissen, die mit der Entstehung seines akktuellen Albums “If On A Winter's Night..” zusammen hängen, und präsentierte sogar ein wenig von dem Yoga, das ihn nach all den Bühnenjahren fit hält.

Die Talkshow 3nach9 von Radio Bremen hat sich seit seiner ersten Sendung vor 35 Jahren zu einem festen und beliebten Termin in der deutschen Kultur-TV-Landschaft entwickelt. Das liegt nicht zuletzt auch an der Auswahl ungewöhnlicher Gesprächspartner, die die Runde mit ihren Erfahrungen. Beiträgen und Gastspielen bereichern.

Das Interview und das Konzert von Daniel Hope und das Interview mit Sting können Sie in der Mediathek von Radio Bremen anschauen. Weitere Informationen über Sting und Daniel Hope finden Sie auf KlassikAkzente.


KOMMENTARE

Kommentar speichern