Backstage
Sting, Sting BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Sting, 57th & 9th, 00602557174502

57th & 9th

(Deluxe Edition)

Facebook

News

18.12.2009

Sting kommt nach Wolfsburg

Sting, Sting kommt nach Wolfsburg Clive Barda / DG

Der britische Ausnahmekünstler Sting wird im Rahmen der Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg 2010 zwei Konzerte geben. Am 26. und 27. Mai 2010 spielt er gemeinsam mit dem Bundesjugendorchesters im denkmalgeschützten KraftWerk des Volkswagen Konzerns. Der Vorverkauf beginnt am 22. Dezember 2009.

Dass wir Sting für die Movimentos Festwochen gewinnen konnten, erfüllt mich mit großer Vorfreude“, erklärt Dr. Maria Schneider, die künstlerische Leiterin der Movimentos Festwochen und Kreativdirektorin der Autostadt. „Er ist nicht nur einer der besten Musiker unsere Zeit, sondern bringt darüber hinaus viel Zeit und Energie auf, um sich für Umweltschutz und Menschenrechte einzusetzen. Solches Engagement ist heute längst nicht mehr selbstverständlich – es gibt nur noch wenige Vorbilder wie ihn. Im kommenden Jahr heißt unser Festivalthema ‚Mut und Demut’ und ich kann mir keinen anderen Künstler vorstellen, der diese Haltung so authentisch verkörpert wie er“.

Mit dem Konzert im Rahmen der Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg werden Sting und das Bundesjugendorchester auch zeigen, wie inspirierend das Zusammenspiel von klassischer und zeitgenössischer Musik für alle Beteiligten sein kann. Das Orchester besteht aus 100 ausgewählten Musikern zwischen 14 und 19 Jahren, die jeweils zwei Jahre lang die Möglichkeit haben, im In- und Ausland mit renommierten Dirigenten und Dozenten zusammenzuarbeiten.

TV-Tipp:
In der heutigen Ausgabe (18.12.2009) des SWR Magazins „Nachtkultur“ um 23.30Uhr werden für alle späten Weihnachtsmänner Geschenktipps vorgestellt. Dabei auch STING mit seiner aktuellen CD „If On A Winter’s Night“. Der Beitrag wird im laufe des Tages auch auf der Website des SWR zu sehen sein.


KOMMENTARE

Kommentar speichern