Backstage
Stromae, Stromae BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.09.2015

Stromae takes America: Der belgische Künstler performt in L.A. und New York

Mit seiner Single "Alors On Danse" hat Stromae Deutschlands Clubs im Sturm erobert und Platin-Status erreicht. Auch international feierte der belgische Künstler mit seinem Electro Hip Hop Riesenerfolge. Sein Album "Racine Carrée" erreichte #1 in den Billboard World Album Charts. Nach dem musikalischen Sprung über den größen Teich, folgt nun das nächste Großereignis: Stromae performt live in New York City. Aber der Reihe nach. 

"I love myself too much"

Erst einmal machte sich Stromae auf den Weg an die Westküste, nach Los Angeles. Dort hat er auch schon einige Herzen erobert: Neben Lorde und Kanye West, der Stromae beim diesjährigen Coachella Festival mit einem Überraschungsauftritt unterstütze, ist auch Madonna begeistert von dem Belgier. Genau wie die Queen of Pop hat Stromae einen Hang zu extrovertierten Auftritten und ungewöhnlichen Aktionen. Bei seinem USA Besuch heiratete der Künstler sich für sein Video in einer kleinen romantische Kapelle in L.A. erst einmal selbst. Der Grund ist laut Stromae ein einfacher:"I got married with myself because I love myself too much". Anschließend performte Stromae seinen Song "Tous Les Mêmes" zusammen mit vier Backupsängern a capella.

Stromae takes America

Mit dem Video macht Stromae auf ein Riesenereignis aufmerksam: am 01. Oktober wird er im legendären Madison Square Garden in New York City auftreten. Unterstützt wird er bei seinem Auftritt von Janelle Monaé als Special Guest. Mit seinem Auftritt im Madison Square Garden sorgt Stromae für eine Premiere in der Popgeschichte: Mit ihm wird erstmalig ein rein französisch sprechender Künstler als Headliner auf der Bühne des MSG performen.

Stromae, Stromae takes America

 

Nach seinem Auftritt in New York folgt dann eine ausgedehnte Tour, bei der Stromae neben den Vereinigten Staaten auch den Kongo und das Heimatland seines Vaters, Ruanda, besucht. Sobald Stromae wieder bei uns live zu sehen ist, erfahrt ihr es natürlich hier. 

 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern