Backstage
Sunrise Avenue, Sunrise Avenue BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

03.09.2013

SUNRISE AVENUE - „Lifesaver“

Sunrise Avenue, SUNRISE AVENUE - Lifesaver

Unzählige Platin- und Goldschallplatten, drei Emma-Awards, jede Menge weiterer Nominierungen für internationale Auszeichnungen wie den ECHO oder den MTV Europe Music Award, restlos ausverkaufte Tourneen durch ganz Europa und mehr als als 1.000.000 weltweit verkaufte Einheiten ihrer bis dato fünf Longplayer und über 1.500.000 Singles – das ist die bisherige Erfolgsbilanz von Sunrise Avenue. Nach ihrem Platin-veredelten 2011er Top 6-Longplayer „Out Of Style“ sowie der Smash-Single „Hollywood Hills“ melden sich finnischen Poprock-Superstars nun mit ihrem brandneuen Output „Lifesaver“ aus dem am 18.10. folgenden Studioalbum „Unholy Ground“ in ganz neuer Stärke zurück!

 

Auf  dem mitreißend-rockigen „Lifesaver“ setzen Sunrise Avenue heute genau da an, wo die Finnen vor zwei Jahren auf ihrem Vorgänger „Out Of Style“ aufgehört haben! Noch nie haben sich Sunrise Avenue irgendwelchen schnelllebigen Popströmungen unterworfen, sondern sind in jedem Augenblick sie selbst geblieben und haben mit gefeierten Megahits wie „Fairytale Gone Bad“, „The Whole Story“ und nicht zuletzt „Hollywood Hills“ lieber selber Trends gesetzt – und auch 2013 beweist sich die eingeschworene Vierermannschaft aus dem Land der tausend Seen einmal mehr als konstante Größe in einer sich immer schneller wandelnden Musiklandschaft!

 

Insgesamt gut 18 Monate haben Sänger Samu Haber, Bassist Raul Ruutu, Drummer Sami Osala und Gitarrist Riku Rajamaa in regelmäßigen Etappen zwischen Festivalauftritten und Tourneen mit den beiden bestens bewährten Stammproducern Jukka Backlund und Jukka Immonen am neuen Material gearbeitet.

 

Auf der mit Spannung erwarteten ersten Single-Auskopplung präsentieren sich Sunrise Avenue nun so eindringlich wie nie zuvor. „Der Track ist sowohl eine Art Tributsong für wahre Liebe als auch ein Lied über wahre, ewige Freundschaft,“ so der charismatische Frontmann Samu Haber. „Wir saßen mit unserem Produzenten Jukka Immonen in London in einem Irish Pub´und dachten an zwei fette haarige Typen, deren Fußballteam ein Tor geschossen hatten. Wie würde ein Song klingen, der diesen Moment einfängt? Im weiteren Prozess des Songwritings dachten wir auch daran, was wohl ein Alkoholiker nach 20 Jahren Ehe zu seiner Frau sagen würde, die in guten und in schlechten Zeiten immer an seiner Seite stand letztlich sein Leben gerettet hat.“

 

Parallel zum Release des kommenden Albums „Unholy Ground“ ist Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber als Coach in der vielfach Award-auszeichneten Talentshow „The Voice Of Germany“ (Pro 7/ Sat. 1) zu erleben!

 

Weitere Infos unter www.sunriseavenue.de oder www.journalistenlounge.de

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern