Backstage
Sunrise Avenue, Sunrise Avenue BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

05.09.2014

Sydämelliset onnittelut! Wir gratulieren Sunrise Avenue zu Platin für ihr Album "Unholy Ground"

Sunrise Avenue, Sydämelliset onnittelut! Wir gratulieren Sunrise Avenue zu Platin für ihr Album Unholy Ground

Es ist 19:30 Uhr, das Parker Bowles, eine angesagte Location im Berliner Stadtteil Kreuzberg, füllt sich allmählich mit geladenen Gästen. Mehrere Kamerateams positionieren sich vor der aufgebauten Bühne inmitten des Clubs. Im Fokus dieser Veranstaltung steht die finnische Band Sunrise Avenue, bestehend aus Frontmann Samu Haber, Bassist Raul Ruutu, Drummer Sami Osala und Gitarrist Riku Rajamaa. Es ist einer jener Tag im Leben eines Künstlers, auf den man lange und mit jeder Menge Herzblut hingearbeitet hat und an dem sich die vielen Bemühungen schließlich bezahlt machen – es ist der Tag der Platinverleihung.

Sunrise Avenue, Sunrise Avenue - Platin - 2014

200.000 verkaufte Einheiten von "Unholy Ground"

"Unholy Ground" heißt das Erfolgsalbum der vier charismatischen Finnen, für welches sie an diesem Abend mit Edelmetall ausgezeichnet werden. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, mehr als 200.000 verkaufte Einheiten. Ein wahrhaftiger Meilenstein, der symbolisch für die Kraft und Mühe hinter solch einem Projekt steht. Frontmann Samu Haber weiß was es bedeutet, sich über Jahre hinweg in der Musikbranche immer wieder aufs Neue zu behaupten. Er richtet seine Dankesworte daher in erster Linie an all jene, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Sunrise Avenue, Sunrise Avenue - Platin - 2014

Mit "Fairytale Gone Bad" gelang ihnen 2006 der Durchbruch

Man könnte die Band zweifelsohne längst zu den "Alten Hasen" zählen. Gut 22 Jahre liegt es inzwischen zurück, als Sunrise aus der Taufe gehoben wurde und ganze zehn Jahre später Sunrise Avenue daraus hervor ging. Doch an diesem Abend sind die Vier alles andere als abgeklärt. Voller Ehrfurcht nehmen sie ihre veredelten Platten in Empfang und widmen sich im darauffolgenden Moment wieder ihrer Passion– der Musik. Sie geben einige Songs in der Akustik-Version zum Besten, darunter auch die Single "Fairytale Gone Bad", mit der ihnen im Jahr 2006 der Durchbruch gelang.

Sunrise Avenue, Sunrise Avenue - Platin - 2014

Das Album "Fairytales - Best Of 2006-20014" erscheint am 3. Oktober

Sunrise Avenue begeistern die Menschen, nicht nur an diesem besagten Abend, sondern auf jedem einzelnen ihrer Konzerte. Sie bilden eine Einheit, die im Land der tausend Seen ihren Ursprung fand und unlängst die internationalen Musikmeere erobert hat. Wer glaubt, die Band würde diese Platin-Verleihung zum Anlass nehmen, um sich nach inzwischen vier Studioalben entspannt zurückzulehnen, der wird schon bald eines Besseren belehrt. Mit dem Album "Fairytales - Best Of 2006-2014" folgt am 3. Oktober 2014 nämlich bereits der nächste Paukenschlag. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns schon jetzt auf die Goldstücke aus acht Jahren Sunrise Avenue.


KOMMENTARE

Kommentar speichern