Backstage
Sunrise Avenue, Sunrise Avenue BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

03.10.2014

Sunrise Avenue haben ihr Album "Fairytales – Best Of 2006–2014" veröffentlicht

Sunrise Avenue, Sunrise Avenue haben ihr Album Fairytales – Best Of 2006–2014 veröffentlicht

Knapp  22 Jahre liegt es nun zurück, als die Band Sunrise aus der Taufe gehoben und zehn Jahre später in Sunrise Avenue umbenannt wurde. Es ist mehr, als nur eine Bandgeschichte, die inzwischen über zwei Jahrzehnte andauert - es ist eine vorzeige Erfolgsgeschichte, die noch längst nicht fertig geschrieben ist. Sunrise Avenue ziehen Zwischenbilanz und haben ihr neues Album "Fairytales – Best Of 2006–2014" veröffentlicht. 

"You Can Never Be Ready" heißt die erste Single des neue Albums

Im Laufe der Jahre ist es Sunrise Avenue auf eindrucksvolle Weise gelungen, sich jede Menge Goldstücke ins Repertoire zu schreiben, die sich nun auf dem ersten"Best Of"-Album der bisherigen Bandgeschichte vereinen. Darüber hinaus lässt die Platte auch Raum für neue Schätze, wie beispielweise die Single "You Can Never Be Ready". Frontmann Samu Haber weiß: "Um tolle Musik zu schreiben ist kein Wunder nötig, verdammt harte Arbeit allerdings schon." Sie treffen mit ihrer Musik den Nerv der Zeit und bleiben nachhaltig im Gedächtnis. Der Durchbruch gelang 2006 mit der Erfolgs-Single "Fairytale Gone Bad" um das dazugehörige Albumdebüt "On The Way To Wonderland".

"Fairytale Gone Bad" bleibt ein zeitloser Evergreen

Und wie könnt es daher anders sein, der zeitlose Evergreen findet sich auch auf der Tracklist des neuen Albums wieder. Zu Recht, denn er unterstreicht Samu Habers früh ausgeprägten Instinkt, für eingängige Refrains und mitreißende Melodien. Sunrise Avenue machen keine Musik von der Stange und genau das scheint das Rezept ihres jahrelangen Erfolgs zu sein. Jeder Song des neuen Albums unterstreicht den bewundernswerten Aufstieg einer Band, deren kreative Kurve nach wie vor steil nach oben geht.

"In vielen Dingen muss man Mut beweisen"

Sunrise Avenue schaffen es, die Ansprüche an sich selbst über Jahrzente hinweg aufrecht zu erhalten und beweisen dies einmal mehr mit ihrem Album "Fairytales – Best Of 2006–2014". Hymnische Melodien gehören ebenso zu ihren Songs, wie die unverkennbare Stimme von Frontmann Samu Haber. Dabei ist ihnen eines besonders wichtig: "In vielen Dingen musst du nicht nur ehrlich sein, sondern auch Mut beweisen. Wenn wir bloß ein weiteres 'Hollywood Hills' veröffentlicht hätten, wäre das ziemlich langweilig geworden. Nicht nur für das Publikum, sondern auch für uns als Band." Wir dürfen gespannt sein auf ein "Best Of" Album, das nicht nur die Vergangenheit feiert, sondern auch mit jeder Menge Zielstrebigkeit und Frische in die Zukunft blickt. Hier haben wir die Shop-Links für euch:

Sunrise Avenue Album "Fairytales – Best Of 2006–2014" bei iTunes kaufen

Sunrise Avenue Album "Fairytales – Best Of 2006–2014" bei Amazon kaufen

Sunrise Avenue Album "Fairytales – Best Of 2006–2014" kostenlos bei Spotify streamen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern