Backstage
Sunrise Avenue, Sunrise Avenue BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

05.05.2015

Von "The Voice of Germany" zu "Die Band": Samu Haber wird Coach eines neuen Talent-Formats

Sunrise Avenue, Von The Voice of Germany zu Die Band: Samu Haber wird Coach eines neuen Talent-Formats

Sunrise Avenue rückte für Frontmann Samu Haber in letzter Zeit ein wenig in den Hintergrund. Der smarte Finne sorgte nämlich vor allem durch seine charmanten Aussagen auf dem Jury-Stuhl von "The Voice of Germany" für allerlei Herzklopfen. Nach zwei Jahren Coach-Dasein bei der Talent-Show möchte er sich nun vorerst eine kleine Auszeit gönnen, wie er kürzlich auf seinem Facebook-Account verriet. Das nächste Projekt lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Ab dem 25. Juni sucht Samu in der ProSieben Sendung "Die Band" nach neuen musikalischen Talenten.

Samu Haber sucht eine Band mit echten Live-Qualitäten

Die sechsteilige Show zielt darauf ab, aus 20 Musikern letztlich fünf Stück auszuwählen, die eine neue Band gründen sollen. Dabei stehen nicht  – wie bei den bisherigen Casting Formaten – Gesang und Tanz im Vordergrund, sondern die musikalischen Qualitäten der Teilnehmer. Diesmal coacht Samu also eine waschechte Band, die Instrumente beherrscht und Noten lesen kann.

Samu gab die Infos zur Show von Barcelona aus bekannt – aus gutem Grund: "Die Band" wird dort momentan schon gedreht. "20 junge Musikerinnen und Musiker leben zusammen in diesem extrem coolen House mit Swimming Pool und so weiter. Ihr Job ist es, in Barcelona mit mir und meinen Leuten für ein paar Monate rumzuhängen, Musik zu machen und Live-Shows zu spielen", so der Sänger auf Facebook.

Für diesen Sommer geplant: Sonnen, Festivals spielen und Musiker suchen 

"Ich habe lange darüber nachgedacht, und mich dann entschieden, diesen Sommer etwas netter und leichter für mich zu gestalten", schreibt er weiter. Das neue Projekt sei aber definitiv der Grund, weshalb er "The Voice" Tschüss sagen müsse, so der Musiker weiter. Er wolle außerdem die Festival-Shows mit Sunrise Avenue genießen. Ansonsten stehen noch faul sein und in seinem Sommerhaus am Strand abhängen auf dem Plan. Keine schlechten Aussichten für die kommenden Monate also.


KOMMENTARE

Kommentar speichern