Backstage
Supertramp BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

09.04.2013

Supertramps Leadsänger Roger Hodgson auf “Breakfast in America“-Tour live in Deutschland

Roger Hodgson, der Original-Leadsänger von Supertramp, wird zwischen Mai und August auf 11 Live-Konzerten seiner “Breakfast in America“-Tour in Deutschland auftreten.

Gemeinsam mit seiner Band begeisterte Hodgson bereits im Februar und März 2013 das US-amerikanische Publikum. Der Sänger unvergesslicher Supertramp-Hits wie “The Logical Song“, “Give a Little Bit“, “School“ und so vielen anderen wird auch hierzulande das Publikum auf eine magische Zeitreise mitnehmen.

1969 gründete Hodgson mit dem Keyboarder Rick Davies Supertramp. Neben Genesis und Queen wurden sie eine der wesentlichen britischen Rock-Pop-Bands der 1970er. Über 60 Millionen Tonträger hat das Quintett verkauft.

1983 verließ Hodgson Supertramp. Aus seiner Solokarriere sind bisher drei Studio-Alben und zwei Live-Alben hervorgegangen. 1994 zeichnete er als Co-Autor des Radio-Hits “Walls“ von Yes verantwortlich. Als unverkennbarer Leadsänger und Haupt-Songschreiber bleibt er jedoch für alle Zeiten Protagonist von Supertramp.

“Diese Songs kommen aus meinem tiefsten Inneren“, kommentierte Hodgson, “sie tragen meine Glaubenssätze, meine Träume, meine Lebensphilosophie. Ich verstehe die starke Verbindung, die Fans auf der ganzen Welt mit meinen Songs haben“, so der 63jährige.

Mehr Information gibt es auf Roger Hodgsons Webseite:
www.RogerHodgson.com

Tourdaten:
  7. Mai 2013 -     Alte Oper, Frankfurt
12. Mai 2013 -     Festspiele, Bad Hersfeld
14. Mai 2013 -     Admiralitäts-Palast, Berlin
16. Mai 2013 -     Kultur PUR, Siegen
18. Juni 2013 -     Kulturarena Jena
  6. Juli 2013 -     Stuttgart Jazz Open
  7. Juli 2013 -     Tollwood Festival, München
11. Juli 2013 -     Sommer Sound Festival
12. Juli 2013 -     Losheim am See
29. August 2013 -     Zeltfest, Bochum
30. August 2013 -     Ludmillenhof, Sögel


KOMMENTARE

Kommentar speichern