Backstage
Tacabro, Tacabro BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.05.2012

Tacabro

Mario Romano ist Musiker und grafischer Künstler und wurde in Catania in Sizilien geboren, wo er auch heute noch lebt. Er ist seit langer Zeit mit dem DJ und Produzenten Salvo Sapienza befreundet, der ebenfalls aus Catania stammt und nach wie vor dort zu Hause ist. Seit 2008 arbeiten die beiden gemeinsam an Remixen. Rodriguez wurde in Havanna auf Kuba geboren und kam 2002 ins italienische Turin. Dort begann er, als Sänger und Tänzer in verschiedenen Latinclubs zu arbeiten.

Nachdem er viele Jahre lang zwischen Kuba und Italien gependelt war, beschloss er 2007, sich endgültig in Italien niederzulassen. Er lebte zunächst in Turin und zog später nach Sizilien. Dort lernte er 2010 auch Romano und Sapienza kennen, und das Duo nahm einige Remixe seiner Tracks auf. Im selben Jahr begannen die drei, im Studio an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, das ursprünglich den Namen Romano & Sapienza feat. Rodriguez trug, inzwischen aber als Tacabro bekannt ist.

Ende 2011 produzierten sie als Tacabro den Latin-Dancehit "Tacatà", der im Januar 2012 durch Europa wirbelte! Romano & Sapienza waren in Italien bereits durch ihre gemeinsame Single mit Rita Pavone, "La Partita Di Pallone", bekannt, doch mit dem neuen Track öffnete sich die Tür zum weltweiten Musikbusiness. "Tacatà" kann bereits einen Riesenerfolg auf YouTube (über 18 Millionen Klicks in drei Monaten) und iTunes verbuchen, wo der Titel es auf Platz 1 der Dance-Charts bzw. Platz 3 der allgemeinen Charts schaffte.

In Italien erreichte "Tacatà" im April 2012 sogar Platin-Status. Inzwischen haben auch internationale Plattenfirmen, etwa in Frankreich, Spanien, Amerika, Skandinavien und den Benelux-Ländern, den Track auf ihren jeweiligen Märkten veröffentlicht.


KOMMENTARE

Kommentar speichern