News

05.07.2016

Tafiti

Erdmännchen Tafiti ist der Star in Kinderzimmern, Kitas und Grundschulen. Die Bücher aus dem Loewe Verlag mit ihren warmherzigen Geschichten sind Kinderbuchbestseller. Autorin Julia Boehme ist es gelungen, durch den kleinen Helden die Kinderherzen zu erobern. Der kleine Tafiti, der zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt, steht im Zentrum der fantasievollen Geschichten, die perfekt zum Vorlesen und ersten Selberlesen geeignet sind. Die liebevollen Zeichnungen dazu stammen von Julia Ginsbach, die auch viele Musikalben von Rolf Zuckowski illustriert hat.

Julia Boehme studierte Literatur- und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem denkt sie sich ein Kinderbuch nach dem anderen aus.

Julia Ginsbach wurde in Darmstadt geboren. Nach ihrer Schulzeit studierte sie Musik, Kunst und Germanistik. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin und lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren auf einem alten Pfarrhof in Norddeutschland.

Dieter Faber studierte klassische Gitarre und Klavier am Konservatorium in Hamburg und spielte als Studiogitarrist auf zahlreichen Produktionen für Tonträger, Film- und Werbemusiken. Als Arrangeur und Produzent arbeitet er für viele namhafte Künstler, Pop- und Kinder- sowie Hörspiel- und Fernsehproduktionen (u. a. Rolf Zuckowski, "Pettersson & Findus", "Die Olchis", "Astrid Lindgren-Lieder").

Naïma Nima, die Stimme des Tafiti-Titelsongs, sang bereits für viele namhafte Künstler live und im Studio. Sie ist auch die Sängerin der Titelmelodie der "Pettersson & Findus"- TV-Serie.


KOMMENTARE

Kommentar speichern