Backstage
Taio Cruz, Taio Cruz BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

01.09.2010

Universal Music überreicht TAIO CRUZ die Gold-Auszeichnung

Taio Cruz, Universal Music überreicht TAIO CRUZ die Gold-Auszeichnung (c) Kilian-Davy Baujard; Im Bild v.l.n.r.: Dirk Baur (Managing Director International), Frank Briegm...

Er gehört zu den absoluten Shootingstars des britischen Königreichs, doch TAIO CRUZ hat mit seinem Hit Break Your Heart auch noch die US-Billboardcharts und die deutschen Media Control Charts im Sturm erobert! Rund um den Globus feiert das Publikum den Megahit des 27-Jährigen, der am 10. September sein Album Rokstarr veröffentlicht. Universal Music zeichnete TAIO CRUZ jetzt für Break Your Heart mit dem Gold-Award aus.

Seit über 13 Wochen steht Taio Cruz mit seinem Hit Break Your Heart in den deutschen Top 15 der Media Control Charts, kletterte bis auf Platz #5 und eroberte zudem die Charts in Großbritannien (Platz #1), USA (Platz #1) sowie Kanada, Neuseeland uva. Ländern. Auch aus den Radiocharts ist Taio Cruz nicht mehr wegzudenken – u.a. stürmte Break Your Heart auf Platz #1 der Jugendformate und erklomm jetzt schon die Top 10 der Airplaycharts! Universal Music überreichte Taio Cruz jetzt für Break Your Heart die Gold-Auszeichnung!

Frank Briegmann (President Universal Music Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon) überreichte Taio Cruz die Auszeichnung gestern Abend mit den Worten: „Taio, du hast uns zwar nicht das Herz gebrochen, aber definitiv unser Herz erobert. Vielen Dank, dass du heute zu uns gekommen bist."

Der britische Shootingstar hat zudem soeben seine neue Single Dynamite veröffentlicht, die sich ebenfalls auf Hit-Kurs befindet. Hierzulande stieg Dynamite direkt auf Platz #7 ein, in Großbritannien erreichte der Song direkt Platz #1, in den USA stieg er auf Platz #2 ein. Am vergangenen Wochenende war Taio Cruz als Headliner bei THE DOME zu Gast und präsentierte Break Your Heart und zum ersten Mal auch Dynamite dem deutschen Publikum live. Die Show wird am 04. September bei RTL II ausgestrahlt.

Am 10. September veröffentlicht Taio Cruz sein neues Album Rokstarr, auf dem der britische Sänger, Songwriter und Produzent (u.a. arbeitete er mit Britney Spears, Leona Lewis, Cheryl Cole, Pussycat Dolls, Justin Timberlake) neben der neuen Single Dynamite natürlich auch seine frisch vergoldete Hitsingle Break Your Heart und u.a. Dirty Picture feat. Ke$ha präsentiert. Hier kann man in das Album hineinhören! Der Brite mit brasilianisch-nigerianischen Wurzeln liefert damit das Album zum Sommerhit des Jahres!

Die Videos zu Break Your Heart und Dynamite gibt es hier zu sehen.

TAIO CRUZ im TV
04.09.2010 RTL II / The Dome

Im Bild v.l.n.r.: Dirk Baur (Managing Director International), Frank Briegmann (President Universal Music Germany, Austria, Switzerland and Deutsche Grammophon), Taio Cruz


KOMMENTARE

Kommentar speichern