Backstage
Taylor Swift, Taylor Swift BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

19.11.2014

Taylor Swift im Interview mit dem TIME Magazin: Hier erfahrt ihr mehr zur Coverstory

Taylor Swift, Taylor Swift im Interview mit dem TIME Magazin: Hier erfahrt ihr mehr zur Coverstory

Taylor Swift hat mit ihrem fünften Studio-Album "1989" neue Wege eingeschlagen und zum ersten Mal reine Pop-Musik gemacht - und das scheinbar sehr zum Gefallen ihrer Fans: Allein in den USA verkaufte sich die Platte weit über eine Million Mal in der ersten Woche nach Release. Das amerikanische TIME Magazin hat die erfolgreiche Künstlerin diesen Monat für eine Coverstory auserkoren und sie im September und November zum Gespräch getroffen. Der Artikel "The Power of Taylor Swift" ist nicht nur für Fans lesenswert.

"Vielmehr als ein 'Celebrity', bin ich Songwriterin"

Unter anderem erzählt Taylor von ihrem Kampf, "1989" nach ihrer Vision umzusetzen, und welches Risiko sie damit eingegangen ist. "Jedes einzelne Element dieses Albums wurde in Frage gestellt", sagt sie und verrät weiter: "In der Nacht vor der Veröffentlichung fiel es mir schwer zu schlafen." Über ihr Songwriting sagt die 24-Jährige: "Ich öffne mich dem Gefühl gedemütigt und abgewiesen zu werden, denn vielmehr als ein 'Celebrity', bin ich Songwriterin."

Taylor Swift über ihr Body Image, die Paparazzi und Pläne für die nächste Tour

Weibliche Vorbilder findet Taylor Swift nur schwer in der Musikindustrie, dafür fühlt sie sich in ihrer eigenen Rolle als Vorbild aber umso wohler: "Die Idee, dass du dein Leben lebst und damit andere Leute beeinflusst [...] finde ich sehr aufregend." Andere Themen, die im Interview angeschnitten werden, sind Taylors Body Image, ihr Umgang mit den Paparazzi und ihre Pläne für die "The 1989 World Tour".

>>> Hier geht's zum Interview des TIME Magazin mit Taylor Swift

>>> Mehr Informationen zu "1989" von Taylor Swift und das Album bestellen

>>> Sichert euch hier Tickets für die "The 1989 World Tour" von Taylor Swift


KOMMENTARE

Kommentar speichern