Backstage
Taylor Swift, Taylor Swift BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

27.02.2015

Erfolgreichste Künstlerin des Jahres: Taylor Swift zum "Global Recording Artist of 2014" ernannt

Taylor Swift, Erfolgreichste Künstlerin des Jahres: Taylor Swift zum Global Recording Artist of 2014 ernannt

Taylor Swift wurde von der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI), dem Weltverband der Phonoindustrie, zum "Global Recording Artist of 2014" ernannt. Kein anderer Musiker war im vergangenen Jahr so erfolgreich wie die "Blank Space"-Sängerin. Der Erfolg wird am Verkauf von Alben und Songs über CDs, Downloads und Streaming-Dienste gemessen.

Taylor Swift: Weltweiter Erfolg mit "1989"

Allein in den USA verkaufte sich Taylor Swifts fünftes Studio-Album "1989" in der ersten Woche nach Veröffentlichung über 1,2 Millionen Mal. Weltweit eroberte die Platte die Charts und sicherte sich unter anderem in den USA, UK, Kanada, Australien, Belgien und Irland Platz eins. In Deutschland kletterte "1989" auf Rang vier der Album Charts. Eine ebenso gute Bilanz lässt sich für ihre Singles ziehen: Das Video zu "Shake It Off" wurde 2014 über 350 Millionen Mal auf YouTube angeklickt. Mittlerweile hat sich die Zahl der Views übrigens schon fast verdoppelt.

>>> Hier die vielen Videos von Taylor Swift ansehen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern