Backstage
Taylor Swift, Taylor Swift BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

24.04.2015

Taylor Swift vom TIME Magazin unter die 100 einflussreichsten Menschen gewählt

Taylor Swift, Taylor Swift vom TIME Magazin unter die 100 einflussreichsten Menschen gewählt

Taylor Swift ist erst 25 Jahre jung und zählt bereits zu den 100 einflussreichsten Menschen dieser Welt - das verkündete jetzt das TIME Magazin. In der Kategorie "Icons" dürfte sie sich zwischen Björk und Papst Franziskus ganz gut aufgehoben fühlen. Millionenfach verkaufte Alben - allein die aktuelle Platte "1989" wurde weltweit bislang rund 8,6 Millionen Mal gekauft - und zahlreiche Auszeichnungen mit den wichtigsten Musikpreisen sprechen für sich.

"Milestone Award" für Taylor Swift

Eine dieser Auszeichnungen erhielt Taylor Swift am 19. April 2015: Bei den diesjährigen American Country Music Awards wurde ihr der Milestone Award verliehen. Die Laudatio hiel niemand geringeres als ihre Mutter Andrea Swift und sorgte mit ihrer Rede für den wohl emotionalsten Moment des Abends. "Wie viele von euch, die Kinder haben, bin ich eine sehr stolze Mutter", sagte Mama Swift mit Tränen in den Augen. "Deshalb möchte ich den ACMs danken, dass sie sie in dieser Weise anerkennen und der ganzen Musik-Community, weil ihr so gut auf sie aufpasst."

Mutter und Tochter: Emotionaler Moment bei Preisvergabe

Der rührende Moment zwischen Mutter und Tochter hatte besondere Prägnanz, da Taylor Swift ihrer Fangemeinde erst vor wenigen Wochen mitgeteilt hatte, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt sei. Die "Blank Space"-Sängerin machte in diesem Fall besten Gebrauch von ihrer Beliebtheit - und rief ihre Fans dazu auf, ihre eigene Gesundheitsvorsorge ernst zu nehmen. Einfach vorbildlich, wie wir finden.

>>> Hier geht's zu den Musik-Videos von Taylor Swift


KOMMENTARE

Kommentar speichern