Backstage
Taylor Swift, Taylor Swift BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

22.09.2015

Ryan Adams covert Taylor Swift: So habt ihr "1989" noch nie gehört

Taylor Swift, Ryan Adams covert Taylor Swift: So habt ihr 1989 noch nie gehört

Wie sich die Songs aus Taylor Swifts Album "1989" anhören, wenn sie ein Indie-Makeover bekommen, erfahrt ihr jetzt dank der fantastischen Cover-Version von Ryan Adams. Der US-amerikanische Sänger und Songwriter, der mit seiner eigenen Musik irgendwo zwischen Rock, Country und Folk wandert, hat jeden einzelnen Track aus "1989" in ein neues Gewand gekleidet. Wie das klingt, könnt ihr euch jetzt unter anderem auf Spotify anhören.

Eins betont Ryan Adams immer wieder, wenn er über sein "1989" Cover-Album spricht: "Ich wollte die Songs nicht verändern, denn das hatten sie nicht nötig. Aber ich wusste, wenn ich sie aus meiner Perspektive und in meiner Stimme singen würde, würden sie sich verwandeln." Der 40-Jährige ist ein großer Fan von Taylor Swift und bewundert all ihre Musik. "Es ist keine Neuinterpretation oder Rekonstruktion in diesem Sinne", erklärt er. "Es ist ein Paralleluniversum. So sehe ich es zumindest." So werden "Blank Space" oder "Shake It Off" plötzlich zu Balladen, die fast schon düster wirken, "Bad Blood" erhält einen Americana-Vibe und "All You Had To Do Was Stay" klingt nach schönstem Synthie-Pop. Anderswo kommen Punk, Indie und Rock zum Vorschein; Bruce Springsteen und The Smiths lassen grüßen.

Und was hält Taylor Swift von Ryan Adams Cover-Projekt? Ein Blick auf ihren Twitter-Account zeigt, dass die 25-Jährige eifrig Reviews der Platte getweetet hat und ihre Fans sogar zum Kaufen des Albums aufruft. Das sieht nach einem deutlichen "Daumen hoch" aus. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch "1989" in der Version von Ryan Adams hier anhören oder bestellen:

>>> Ryan Adams Album "1989" Download bei iTunes

>>> Ryan Adams Album "1989" Streaming bei Amazon

>>> Taylor Swift Album "1989" CD Deluxe-Edition bei Amazon

>>> Taylor Swift Album "1989" Download Deluxe-Edition bei iTunes

>>> Mehr Musik von Taylor Swift


KOMMENTARE

Kommentar speichern